Fehlermeldung bei der FZ150
Fehlermeldung bei der FZ150
Seit ich die Kamera habe, habe ich häufig die Fehlermeldung "Dieses Video kann nicht wiedergegeben werden" wenn ich mir die Fotos auf der Kamera anschauen möchte. Dabei habe ich kein einziges Video gemacht. Löschen kann ich diese vermeintlichen Videos (die sich in einem schwarzen Bildschirm darstellen) aber auch nicht. Ich lade mir dann alle Bilder runter und formatiere die Karte über die Kamera. Dann ist der Spuk vorbei um dann irgendwann wieder von vorne anzufangen. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
FZ150 - Testphase......
Metz Mecablitz 44 AF-1
Metz Mecablitz 44 AF-1
- Tanz(fleder)maus
Re: Fehlermeldung bei der FZ150
Hallo, ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem - allerdings nicht mit Videos, sondern mit Fotos, die mit einer Fehlermeldung angezeigt wurden:
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... 362#p36362
Seitdem ich die Karte formatiert habe, ist es zum Glück noch nicht wieder aufgetreten... *auf Holz klopf*
Gruß, Caro
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... 362#p36362
Seitdem ich die Karte formatiert habe, ist es zum Glück noch nicht wieder aufgetreten... *auf Holz klopf*
Gruß, Caro
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!
-
Ahh.....habs überlesen.Du formatierst ja schon über die Kamera.Mal eine andere Karte versuchen.
Schöne Grüsse, doncarluggi
FZ 150
FZ 150
Danke für Eure Tips. Also ich werde das mal im Auge behalten, aber ich glaube kaum, dass ich aus Versehen Videos mache. Letztendlich müssten sie dann ja auch - wenn auch nur ganz kurz - angezeigt werden.
FZ150 - Testphase......
Metz Mecablitz 44 AF-1
Metz Mecablitz 44 AF-1
Das kann auch an einer nicht ganz fehlerfreien Karte liegen. Am Besten mal die Karte am Computer formatieren, dabei das Häkchen bei "Schnellformatierung" wegmachen. Anschließend die Karte noch mal in der Kamera formatieren.
Gruß Diethard
Gruß Diethard
- consulting
Das soll bei Karten vorkommen, die nicht schnell genug sind.
Class 10 sollte Pflicht sein.
Trost immerhin: Im PC sollen auch die nicht angezeigten
Bilder/Videos sicht- und nutzbar sein.
Also:
Runterladen von der Karte und die Karte in der Kamera
neu formatieren.
Bis dann dann, Manfred
Class 10 sollte Pflicht sein.
Trost immerhin: Im PC sollen auch die nicht angezeigten
Bilder/Videos sicht- und nutzbar sein.
Also:
Runterladen von der Karte und die Karte in der Kamera
neu formatieren.
Bis dann dann, Manfred
achte nicht auf die tage deines lebens, sondern auf das leben in deinen tagen
CAM: u.a. DMC-FZ150 - SONY DSC-HX10V - PCs: i7, i5 (QuickSync) - Soft: MGX VDL-17/-MX / VPX, PD10U, LoiLo2 etc.
CAM: u.a. DMC-FZ150 - SONY DSC-HX10V - PCs: i7, i5 (QuickSync) - Soft: MGX VDL-17/-MX / VPX, PD10U, LoiLo2 etc.
- Tanz(fleder)maus
bei mir klappte es leider nicht mit dem Öffnen der "fehlerhaften" JPEG am Rechner... es waren zujm Glück nur 2 Bilder,
da ich dann gleich eine andere Karte verwendet habe, aber seit einerFormatierung trat das Problem noch nicht wieder auf.
da ich dann gleich eine andere Karte verwendet habe, aber seit einerFormatierung trat das Problem noch nicht wieder auf.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Joa, ist auch ne Class 10consulting hat geschrieben:Class 10 sollte Pflicht sein.

FZ150 - Testphase......
Metz Mecablitz 44 AF-1
Metz Mecablitz 44 AF-1
Solange man keine Videos macht, ist die Geschwindigkeit der Karte egal, Auch ganz langsame Karten von Anno Knopp zeichnen fehlerfreie Bilder auf, wenn sie sonst in Ordnung sind. Das Abspeichern dauert nur länger.
Das Formatieren in der Kamera ist nur eine Schnellformatierung, es wird lediglich das Directory neu geschrieben, die Karte aber nicht geprüft. Auch fehlerhafte Sektoren werden weiterhin als beschreibbar ausgewiesen.
Bei Formatieren am Computer mit abgeschalteter Schnellformatierung wird dagegen die ganze Karte vollständig mittels schreiben und lesen überprüft. Fehlerhafte Stellen werden dann im Directory nicht mehr ausgewiesen, können also nicht mehr beschrieben werden. Die abschließende Schnellformatierung in der Kamera übernimmt das neue Directory und erstellt auch gleich den DCIM-Ordner.
Gruß Diethard.
Bei Formatieren am Computer mit abgeschalteter Schnellformatierung wird dagegen die ganze Karte vollständig mittels schreiben und lesen überprüft. Fehlerhafte Stellen werden dann im Directory nicht mehr ausgewiesen, können also nicht mehr beschrieben werden. Die abschließende Schnellformatierung in der Kamera übernimmt das neue Directory und erstellt auch gleich den DCIM-Ordner.
Gruß Diethard.
So habe die Karte nun im Rechner und dann nochmal in der Kamera formatiert
und werde mal sehen, wie es nun läuft
und werde mal sehen, wie es nun läuft

FZ150 - Testphase......
Metz Mecablitz 44 AF-1
Metz Mecablitz 44 AF-1
- consulting
FYI
Bislang habe ich stets Karten von TRANSCEND über AMAZON bezogen.
Lt Prüfung im PC waren und sind sie mit CLASS 10 alle korrekt beschriftet.
Aber weche "Billighersteller" sind das denn?
Die Bemerkung allein nützt keinem Mitleser.
Lt Prüfung im PC waren und sind sie mit CLASS 10 alle korrekt beschriftet.
Yep.* ... als die neu beworbenen Class 10 Karten von Billigherstellern.
Wichtiger als dieses Wörtchen Class ist die tatsächliche Schreibgeschwindigkeit.
Aber weche "Billighersteller" sind das denn?
Die Bemerkung allein nützt keinem Mitleser.
achte nicht auf die tage deines lebens, sondern auf das leben in deinen tagen