FZ300 - Videoaufnahme starten über Sucher

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Migo
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 14:07

FZ300 - Videoaufnahme starten über Sucher

Beitrag von Migo » Dienstag 29. März 2016, 11:49

Hallo,

ich überlege mir gerade die FZ300 zu kaufen. Eine wichtige Frage habe ich aber: kann ich nur Videos aufnehmen mit aufgeklapptem Monitor, oder kann man durch den Sucher schauen und dann die Videoaufnahme starten?
Habe eine Sehschwäche und nicht immer die Brille dabei/auf... im Sucher (mit seiner Dioptrin-Einstellungen) sehe ich scharf ohne Brille, auf dem Monitor dann nicht mehr... :(

Vielen Dank für Info,
Migo
Gruß,
Michael (Migo)

Panasonic DMC-FZ300

Benutzeravatar
UdoFZ
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 12:56
Wohnort: Niederlande, Provinz Limburg, unweit vom Flughafen Weeze

Re: FZ300 - Videoaufnahme starten über Sucher

Beitrag von UdoFZ » Dienstag 29. März 2016, 12:40

Hi Migo,
bei der FZ 200 funktioniert das auch mit eingeklappten Display, also über den Sucher.
Gruß Udo
Lumix DMC- FZ200

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: FZ300 - Videoaufnahme starten über Sucher

Beitrag von Binärius » Dienstag 29. März 2016, 12:42

Das funktioniert mit Sicherheit auch mit der FZ300.
Kann aber zur Sicherheit hier ja mal jemand testen.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Goddy
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2015, 22:03

Re: FZ300 - Videoaufnahme starten über Sucher

Beitrag von Goddy » Donnerstag 31. März 2016, 15:47

Natürlich kannst Du auch mit der FZ300 durch den Sucher filmen. Das geht mit dem verbesserten Sucher sogar viel besser, als bei den Vormodellen.
Gruss
Goddy

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“