Suche gutes Objektiv für die Reisefotografie

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Print

Suche gutes Objektiv für die Reisefotografie

Beitrag von Print » Dienstag 9. August 2011, 09:49

Hallo!

Vorgestellt habe ich mich nun und wie das für einen Neuling so ist, er hat Fragen. Zu meinen Hobbys gehört u. a. das
Reisen mit dem Motorrad (Solo und in der Gruppe) und ich Suche zur Unterstüztung meiner schriftlichen Reisedokumentationen
ein passendes Objektiv für meine neue Panasonic Lumix DMC G3.

Einführend muss ich angeben, dass ich vorher noch nie eine Digitalkamera hatte und mich nur mit Analogequipment von Canon
und Minolta auskenne :roll: . Also Rookie für diesen Bereich.

Ich suche nun ein Reiseobjektiv für den Bereich ~ 15 bis ~200 mm, welches sowohl für Portrait-, Detail- und Landschaftsaufnahmen
gleichzeitig geeignet ist. Ebenfalls sollte ein möglichst breiter Blendenbereich abgedeckt werden und den vollen Funktionsumfang der
G3 unterstützen. Preislich sollte es sich aus dem Rahmen 500 bis 600 ,- € nicht allzuweit verabschieden. Es kann ruhig ein Fremd-
fabrikat sein, welches an die G3 passt.

Ich hoffe auf einige Vorschlägen ......................

Nette Grüße aus dem Norden

Print

Overkillratz

Re: Suche gutes Objektiv für die Reisefotografie

Beitrag von Overkillratz » Dienstag 9. August 2011, 10:14

Guck doch einfach hier:
http://www.hennigarts.com/micro-four-th ... ktive.html

Bleibt eigentlich nur das Lumix 14 - 140 (Gebraucht) oder das Olympus 14 - 150 (Neu) ohne OIS.
Lumix DMC-G3 & Samyang 7,5mm, Olympus 9-18mm & 1:1,8 / 45mm & OM 1:1,4 / 50mm, Lumix 14-42mm & 45-200mm & 1:1,7 / 20mm, Olympus FT 35mm Macro + Zwischenring Olympus EX-25 mit Adapter MMF-1, Metz Mecablitz 44 AF-1 digital

Print

Re: Suche gutes Objektiv für die Reisefotografie

Beitrag von Print » Dienstag 9. August 2011, 11:04

Moin!

Danke für den Link.

Print

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“