Texel ist eine Reise wert

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Texel ist eine Reise wert

Beitrag von Swiss » Mittwoch 1. Juni 2016, 09:24

War gerade mal für 5 Tage das erstemal auf Texel und bin begeistert.
Das Wetter hat leider nicht mitgespielt, 1 Tag schön die restlichen Tage Regen.
Da ich meine Aufnahmen mit der Nikon gemacht habe, zeige ich nur 3 Bilder hier.
Blaukelchen2.jpg

Uferschnepfe.jpg
Sandregenpfeifer.jpg

Für alle Vogelliebhaber und Landschaftsfotografen ein Paradies
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Texel ist eine Reise wert

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 1. Juni 2016, 09:45

wieder mal Spitzenbilder Brigitte!!!! :D :D :D Grandios!!

...bin auch Texelfan und war schon mindesten 20x da. Ist immer schön da, wir fahren oft im Dezember dann sind wir ganz alleine da!
Das Wetter muss ein bischen mitspielen ändert sich aber auch sehr schnell. Im Forum gibt es jede Menge Texelbilder von mir.

Texel als Suchbegriff eingeben oder z.B. http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=3 ... ilit=texel" onclick="window.open(this.href);return false;
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33824
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Texel ist eine Reise wert

Beitrag von lomix » Mittwoch 1. Juni 2016, 11:18

wunderbare Fotos, Gruss
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24744
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Texel ist eine Reise wert

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 1. Juni 2016, 14:22

Moin Brigitte,
das sind drei wunderschöne Aufnahmen. Vielleicht war es ganz gut, dass keine pralle Sonne vorherrschte. Jedenfalls kommt den Bildern das zarte Licht sehr zu gute. Jedes Foto für sich ist großartig, bei mir hat die Schnepfe einen kleinen Vorsprung.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
tinka13
Beiträge: 3639
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 23:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Texel ist eine Reise wert

Beitrag von tinka13 » Mittwoch 1. Juni 2016, 16:49

Schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen, Brigitte! Die Fotos sind wie von Dir gewohnt, fantastisch. Texel steht auf meiner Liste auch ganz weit oben.
Liebe Grüße
Silke

G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3144
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Texel ist eine Reise wert

Beitrag von jackyo » Mittwoch 1. Juni 2016, 17:32

Hi Brigitte

Trotz Nikon und trotz oder vielleicht gerade wegen schlechtem Wetter, tolle Aufnahmen...

Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Texel ist eine Reise wert

Beitrag von ChristinaM » Mittwoch 1. Juni 2016, 18:40

*fall um* Das Blaukehlchen... Ein Traum!!! :D
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Texel ist eine Reise wert

Beitrag von Der GImperator » Mittwoch 1. Juni 2016, 19:23

3x total toll! Ein wunderbarer Vogelbildgenuß auch für Nicht-so-Vogel-affine Bildergucker wie meinereiner.
Zw. B1 und B2 kann ich mich nicht entscheiden. B3 gewinnt zwar noch durch das Kleine, ist aber selbst damit für mich noch hinter den ersten beiden Vogelbildgiganten.
Der Cam-Typus ist mir da eh wurscht (und in "Allg. Foto-Diskussion" ja auch ohne irgendwelche Begrenzungen absolut okay), Hauptsache die Fotoergebnisse rocken die Hütte 8-)
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Texel ist eine Reise wert

Beitrag von Swiss » Mittwoch 1. Juni 2016, 20:58

Danke euch allen. Freut mich wenn euch die Bilder gefallen.
Michael ich beneide dich das du schon so oft in Texel warst....leider sind 2 mal 1000 KM nicht so schnell für mich zu machen.
Aber ich war sicher nicht das letzte mal da.
Hier noch ein letzter Nachschlag
Möve.jpg
und für alle die wie ich das Blaukelchen lieben
Blaukelchen4.jpg

Blaukelchen3.jpg
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
tinka13
Beiträge: 3639
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 23:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Texel ist eine Reise wert

Beitrag von tinka13 » Mittwoch 1. Juni 2016, 21:02

Das letzte Blaukehlchenfoto ist einfach nur ein Traum!!! Blaukehlchen sind meine absoluten Lieblingsvögel, dafür lasse ich jeden Eisvogel sitzen. Daher bin ich froh, sie doch in relativ erreichbarer Nähe zu haben :-)

Wieso letzter Nachschlag? Du hast doch bestimmt noch mehr Bilder gemacht???
Liebe Grüße
Silke

G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Texel ist eine Reise wert

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 1. Juni 2016, 21:07

Spitzennachschlag...wirklich erstaunlich was du rüberbringst!!! :D :D :D
....ja Texel bei uns sind es nur 2x400km, da lohnt sich schon ein etwas längeres Woende!!....und spätestens wenn auf die Fähre geht ist Urlaub!!! :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Texel ist eine Reise wert

Beitrag von Swiss » Mittwoch 1. Juni 2016, 21:18

danke Silke. Bei uns gibt es das Blaukelchen nur im Frühling beim Vogelzug und das auch nur selten.
Deswegen hat es mich um so mehr gefreut wie einfach es ist in Texel dieses zu fotografieren.
Sicher habe ich noch mehr Bilder wollte aber nicht mehr zeigen damit es nicht wieder diskussionen gibt weil mit Nikon gemacht.

Ich war im April auf Mallorca für 10 Tage, was sich zur Vogelfotografie auch super gelohnt hat.
An beide Orte werde ich sicher wieder fahren.
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Texel ist eine Reise wert

Beitrag von Fossil » Donnerstag 2. Juni 2016, 17:34

Swiss hat geschrieben:Sicher habe ich noch mehr Bilder wollte aber nicht mehr zeigen damit es nicht wieder diskussionen gibt weil mit Nikon gemacht.
Wer kein Interesse an sagenhaft tollen Fotos, dafür aber am Diskutieren über Kameramarken hat, möge die Angabe zum Forum >>Allg. Fotografie-Diskussion<< lesen: "Hier könnt Ihr (...) völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, (...) Bilder präsentieren."
Es wäre schön, wenn Du noch mehr von Deinen Schätzen herzeigst. Es wurde alles schon gesagt: Die Bilder sind wunderschön und es ist ein Genuß, sie zu betrachten!
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Texel ist eine Reise wert

Beitrag von Swiss » Donnerstag 2. Juni 2016, 20:09

Danke nochmals für eurer Lob. Dann zeige ich hier noch ein paar Bilder.

Auch für Texel eher selten. Die Ornitolgen standen sich auf die Füsse und kannten keine Grenzen mehr, bis der Aufseher auftauchte

Gänsegeier.jpg

Es gibt natürlich nicht nur Vögel

Hase.jpg


und so einen Löffler hatte wir vor 1 Monat kurze Zeit auch in der Schweiz

Löffler.jpg
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Texel ist eine Reise wert

Beitrag von Swiss » Donnerstag 2. Juni 2016, 20:11

und hier noch 3
Stieglitz.jpg
Rotschenkel.jpg
Pfuhlschnepfe.jpg
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“