Hallo Hubert,
Also ich glaube fast, das das Risiko, nach dem Tausch wieder die gleichen Druckpunktverhältnisse zu haben, sehr hoch ist.
War gestern bei MM und habe dort ein Ausstellungsmodell getestet. Das fühlte sich genauso so an, wie bei meiner FZ 150.
Vielleicht war es bei Dir etwas extremer ausgefallen. Gut, dass es nun bei Dir besser geworden ist.
Gruß
D.
P.S. @ Manfred: weiß nicht, wie ernst Dein Beitrag nun gemeint ist. Wollte ergänzen, dass man das unterschiedliche Verhalten auch "hören" kann.
Der Klick von 3 Richtungen ist identisch - der nach oben "weicher" - auch im Klang - das Ganze kann ja auch mit den Andruckverhältnissen
anderer Bauteile, welche in unmittelbarer Umgebung zum Vierrichtungswähler liegen, zusammenhängen)
FZ150 Frage bezüglich "Vierrichtungswähler"
Re: FZ150 Frage bezüglich "Vierrichtungswähler"
Kodak Instamatic 50 > Agfamatic Pocket > Porst CR1 > Canon EOS 1000F > Zweitcam als erste digitale: Concord Duo2000 > Olympus C-740 UZ > Panasonic Lumix FZ150 (Zubehör: YONGNUO YN560) - nach Defekt der FZ150 nun auf Suche...
- consulting
Todernst.flusifan hat geschrieben:...P.S. @ Manfred: weiß nicht, wie ernst Dein Beitrag nun gemeint ist. Wollte ergänzen, dass man das unterschiedliche Verhalten auch "hören" kann.
Der Klick von 3 Richtungen ist identisch...
Wir konnten uns bei der Fummelei ja weiterhin unterhalten und fachsimpeln.
Gemessen haben wir nur die physikalisch notwendigen Drücke.
Akustisch gab es sehr wohl Unterschiede... - bei allen Tastern.
Bei dem Cursor-Kreuz wohl abhängig von der jeweiligen
physikalischen Nachbarschaft.
Bis dann dann, Manfred
achte nicht auf die tage deines lebens, sondern auf das leben in deinen tagen
CAM: u.a. DMC-FZ150 - SONY DSC-HX10V - PCs: i7, i5 (QuickSync) - Soft: MGX VDL-17/-MX / VPX, PD10U, LoiLo2 etc.
CAM: u.a. DMC-FZ150 - SONY DSC-HX10V - PCs: i7, i5 (QuickSync) - Soft: MGX VDL-17/-MX / VPX, PD10U, LoiLo2 etc.
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Fans,
wenn die Tasten sich,wie bei meiner auch, etwas unterschiedlich betätigen lassen aber sonst alles funktioniert, kann ich damit leben.
Ich habe ein Massenprodukt gekauft und kein eichfähiges Gerät. Bei einen Kamerabody für 1500,00 € und dazu ein Objektiv für 1200,00 €
würde ich es aber auch ganz pingelig sehen.
PS: Habe schon einen Kenwood HiFi Recorder und auch eine Canon Mini DV Kamera in der Werkstatt (kostenlos) einmessen lassen, weil ich nicht zufrieden war.
Gruß videowilli
wenn die Tasten sich,wie bei meiner auch, etwas unterschiedlich betätigen lassen aber sonst alles funktioniert, kann ich damit leben.
Ich habe ein Massenprodukt gekauft und kein eichfähiges Gerät. Bei einen Kamerabody für 1500,00 € und dazu ein Objektiv für 1200,00 €
würde ich es aber auch ganz pingelig sehen.
PS: Habe schon einen Kenwood HiFi Recorder und auch eine Canon Mini DV Kamera in der Werkstatt (kostenlos) einmessen lassen, weil ich nicht zufrieden war.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ob die obere Taste leichter geht stört mich auch nicht.
Schon eher stört mich, daß die Tasten so eng beieinander sind und ich ständig an die mittlere Taste komme und dann das Menü am Display erscheint.
Schon eher stört mich, daß die Tasten so eng beieinander sind und ich ständig an die mittlere Taste komme und dann das Menü am Display erscheint.