Video ruckelt

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
Oleander
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 19:53

Video ruckelt

Beitrag von Oleander » Dienstag 30. August 2016, 09:22

Warum ruckelt das Video ,das in AVCHD mit der GX80 aufgenommen wurde ,wenn es in iMovie auf dem iMac abgespielt wird? Liegt es vielleicht am 8 Jahre alten Mac?. Mit der GX7 aufgenommene Videos ruckeln nicht.Gruß aus Oldenburg ,hoffentlich könnt Ihr mir helfen?

Benutzeravatar
Berniyh
Beiträge: 3405
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 15:54

Re: Video ruckelt

Beitrag von Berniyh » Dienstag 30. August 2016, 10:03

Wahrscheinlich hast du in 4k aufgenommen. Die GX7 kann maximal FullHD.
Bei 4k ist die Auflösung 4x so hoch, da kann der eine oder andere PC schon ins Schwitzen kommen.
Kameras: G9, GM5
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP

Benutzeravatar
Jack43
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 08:07
Wohnort: Region Augsburg

Re: Video ruckelt

Beitrag von Jack43 » Dienstag 30. August 2016, 10:14

Oleander hat geschrieben:Warum ruckelt das Video ,das in AVCHD mit der GX80 aufgenommen wurde ,wenn es in iMovie auf dem iMac abgespielt wird? Liegt es vielleicht am 8 Jahre alten Mac?. Mit der GX7 aufgenommene Videos ruckeln nicht.Gruß aus Oldenburg ,hoffentlich könnt Ihr mir helfen?

AVCHD kann einen älteren Computer/Mac auch schon überfordern!

Kannst mal die Daten Deines Mac´s angeben?

Gruß, Paul
wenn Gott gewollt hätte, dass ich anderen in den A.... krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden!

sardinien

Re: Video ruckelt

Beitrag von sardinien » Dienstag 30. August 2016, 11:02

Oleander hat geschrieben:Warum ruckelt das Video ,das in AVCHD mit der GX80 aufgenommen wurde ,wenn es in iMovie auf dem iMac abgespielt wird? Liegt es vielleicht am 8 Jahre alten Mac?. Mit der GX7 aufgenommene Videos ruckeln nicht.Gruß aus Oldenburg ,hoffentlich könnt Ihr mir helfen?
Versuche mal den VLC Media Player oder lege die SDHC mit der orig. Datei in einen aktuellen 4K TV, der die Codecs H264/265 beherrscht.

FrankBo

Re: Video ruckelt

Beitrag von FrankBo » Samstag 3. September 2016, 09:33

Berniyh hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du in 4k aufgenommen. ...
Sicher nicht, denn im Format AVCHD geht es max. mit Full HD.

Equinox
Beiträge: 22
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 23:20

Re: Video ruckelt

Beitrag von Equinox » Mittwoch 7. Dezember 2016, 00:33

Oleander hat geschrieben:Warum ruckelt das Video ,das in AVCHD mit der GX80 aufgenommen wurde ,wenn es in iMovie auf dem iMac abgespielt wird? Liegt es vielleicht am 8 Jahre alten Mac?. Mit der GX7 aufgenommene Videos ruckeln nicht.Gruß aus Oldenburg ,hoffentlich könnt Ihr mir helfen?
Ruckel, duckel, das kenne ich auch....bin auch aus OL...wir können mal darüber schnacken :)

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“