FZ 1000 Geräusch
FZ 1000 Geräusch
Ich hätte da eine Frage: Wenn ich das Zoom ausfahre und ich die Kamera zum Ohr nehme gibt es so etwas wie ein Maschienengeräusch. Ist das normal? Es hat mich jemand der die gleiche Kamera hat darauf aufmerksam gemacht. Ich Danke für alle Komentare.
Beste Grüsse aus Basel
Beste Grüsse aus Basel
- Der GImperator
- Ehrenmitglied
Motorzoom! Macht halt mal Geräusche!!!
Daneben produziert so ne Cam noch weitere Geräusche (die manche User ins Grübeln bringen). Da wäre zuvorderst der Stabi (OIS) zu nennen.
Auch beim Fokussieren machen Cams Geräusche.
Ein gewisses Surren, Mahlen, Brummen, Klackern hörst du immer mal. Kein Grund zur Beunruhigung. Zur Sicherheit "komische" Töne genau anhören und über nen Zeitraum X mal etwas beobachten (ob und wann die vorkommen und ob sie sich in ihrem Charakter verändern; z.B. lauter werden, sich häufen, "unregelmäßig-unrund" werden etc).
Daneben produziert so ne Cam noch weitere Geräusche (die manche User ins Grübeln bringen). Da wäre zuvorderst der Stabi (OIS) zu nennen.
Auch beim Fokussieren machen Cams Geräusche.
Ein gewisses Surren, Mahlen, Brummen, Klackern hörst du immer mal. Kein Grund zur Beunruhigung. Zur Sicherheit "komische" Töne genau anhören und über nen Zeitraum X mal etwas beobachten (ob und wann die vorkommen und ob sie sich in ihrem Charakter verändern; z.B. lauter werden, sich häufen, "unregelmäßig-unrund" werden etc).
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
- jessig1
- Ehrenmitglied
Re: FZ 1000 Geräusch
Also ich fotografiere mit der Kamera am Auge und nicht am OhrAlbatross hat geschrieben:...Wenn ich das Zoom ausfahre und ich die Kamera zum Ohr nehme ...

Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
- Der GImperator
- Ehrenmitglied
Quote 1:420, daß es ein Schaden ist, 1:30, daß es sich um Tinitus handelt
1,8:1 , daß es der Motor ist.
Frei nach dem umfallenden Baum im Wald: "Wenn man eine Cam nicht ans Ohr hält, arbeitet sie dann geräuschlos ?"

Frei nach dem umfallenden Baum im Wald: "Wenn man eine Cam nicht ans Ohr hält, arbeitet sie dann geräuschlos ?"

G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Leihe dir mal von deinem Doc ein Stethoskop und horche die Kamera im Betrieb ab.
Danach rennst Du garantiert durch die Gegend und verkündest, dir ist ein Wunder widerfahren. Eine Kamera, die vollkommen zerstört ist und noch funktioniert.
Danach rennst Du garantiert durch die Gegend und verkündest, dir ist ein Wunder widerfahren. Eine Kamera, die vollkommen zerstört ist und noch funktioniert.

Hallo Albatross,Albatross hat geschrieben:Ich hätte da eine Frage: Wenn ich das Zoom ausfahre und ich die Kamera zum Ohr nehme gibt es so etwas wie ein Maschienengeräusch. Ist das normal? Es hat mich jemand der die gleiche Kamera hat darauf aufmerksam gemacht. Ich Danke für alle Komentare.
Beste Grüsse aus Basel
wenn Du mit der Kamera keine Videoaufnahmen machst, ist es egal. Solltest Du aber damit Filmen wollen, hast Du -vor allem in ruhiger Umgebung- ein Problem, denn dann hast Du das störende Geräusch auf der Tonspur des Videos!

as Geräusch machen übrigens alle FZ1000 und auch die FZ300

Gruß, Paul
wenn Gott gewollt hätte, dass ich anderen in den A.... krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden!
Danke Euch allen für eure Kommemtare.Ich fotografiere sicher nur mit dem Auge. das Geräusch ist auch für mich nebensache. Es war ja nur eine Frage. Danke allen und häbets guet...
Albatross hat geschrieben:Danke Euch allen für eure Kommemtare.Ich fotografiere sicher nur mit dem Auge. das Geräusch ist auch für mich nebensache. Es war ja nur eine Frage. Danke allen und häbets guet...
gärn gscheh u häbs o guet

Paul
wenn Gott gewollt hätte, dass ich anderen in den A.... krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden!