Heute nun die Nachricht via E-mail :
" Hallo Dieter,
wir haben eine tolle Nachricht:
Affinity Photo für Windows ist ab heute als Betaversion verfügbar. Sie können also endlich die App für Ihre tägliche Arbeit nutzen – und während der gesamten Betaphase sogar gratis. ... "
Das werde ich nun mal tun und bisschen 'spielen'. Aus dem Mac-Lager hört man ja nur Gutes

Mit Ebenen und Masken kommt das schon sehr an Photoshop ran und ich frage mich, ob's da nicht
Lizenzstreitereien gibt, bei soviel Ähnlichkeit !
Und weiter im Text :
" Auf dem Mac wurde Affinity Photo 2015 von Apple zur „App of the Year“ gewählt, und 2016 kürte die Technical Image Press Association die App zur „Best Imaging Software“. Weltweit haben außerdem Tausende von professionellen Fotografen, Editoren, Künstlern und Retuschierern Affinity Photo mit 5 Sternen bewertet.
Die Windows-Version entspricht in ihren Features genau der Mac-Version. Alle Tools und Funktionen, die bereits die Mac-Welt begeistern, stehen Ihnen nun auch unter Windows zur Verfügung. Darüber hinaus verwendet die Windows-Version das gleiche Dateiformat wie die Mac-Version. Alle Arbeiten von diesen beiden Plattformen sind also zu 100 % kompatibel
Und jetzt kommt noch ein kleiner Bonus: Diese Betaversion enthält Features, die auf dem Mac noch nicht vollständig umgesetzt wurden. Sie gehören also zu den ersten Anwendern, die sie auf Herz und Nieren testen dürfen. Einige Beispiele:
• Erweiterte HDR-Kombination zur Erstellung von 32-Bit-Bildern mit einem linearen Farbraum.
• Fokuskombination (auch „Fokus Stacking“ genannt) zur Erhöhung der Schärfentiefe durch Kombinieren mehrerer Aufnahmen.
• Stapelverarbeitungen für einen effizienten und schnellen Workflow.
• Völlig neue Bearbeitungsmöglichkeiten für 360°-Bilder.
______________________________________________________________________________________
Da es sich bei dieser Software um eine Betaversion handelt, werden sich wohl noch einige Fehlerteufel darin verstecken. Es gibt auch noch ein paar grobe Kanten, denen es an Feinschliff fehlt. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei der Entwicklung der App unterstützen würden. Melden Sie bitte alle Fehler oder „Ungereimtheiten“ in unseren Foren, damit wir sie so schnell wie möglich beseitigen können! "
NA DENN -