Affinity Photo für Windows ist da!
Re: Affinity Photo für Windows ist da!
Merci vielmals, HarryH.!
Dann kann Affinity in den nächsten Tagen mal runterladen und ausprobieren.
Ich hatte in dem anderen Thread diese und eine zusätzliche Frage geschrieben. Aber das wurde einfach stillschweigend mit Weiterem übergangen. Das enttäuscht mich.
Dann kann Affinity in den nächsten Tagen mal runterladen und ausprobieren.
Ich hatte in dem anderen Thread diese und eine zusätzliche Frage geschrieben. Aber das wurde einfach stillschweigend mit Weiterem übergangen. Das enttäuscht mich.
Veli Grüess ,
Niklas
Niklas
@Niklas50, ich weiß auch nicht warum man da noch einen zweiten Tread aufmachen musste.
Da hat wohl V... vor lauter Mac... den Überblick verloren
Da hat wohl V... vor lauter Mac... den Überblick verloren

G6
Camcorder v707
Gruß Harry
Camcorder v707
Gruß Harry
Danke für die Info.HarryH hat geschrieben:Affinity Photo 1.5.0.35 ist die aktuelle Beta-Version und hat eine Downloadgröße von 284.151 kb (win-explorer)
Bei Affinity Designer (aktuell 1.5.0.36 - 259.606 kb) bekam man beim Start eine Meldung, sobald eine neue Version verfügbar war.
Freundliche Grüße Uwe.
Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R
Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R
Performance der Beta ist noch recht schwach!
Affinity Photo benötigt auf meinem PC ca. 8 sec. um ein RAW-Bild zu öffnen.
Andere Tools auf diesem PC wie Zoner, DXO oder PSE benötigen dafür max. 1-2 sec.
Affinity Photo benötigt auf meinem PC ca. 8 sec. um ein RAW-Bild zu öffnen.
Andere Tools auf diesem PC wie Zoner, DXO oder PSE benötigen dafür max. 1-2 sec.
G6
Camcorder v707
Gruß Harry
Camcorder v707
Gruß Harry
Es gibt eine neue Beta (1.5.0.37)
https://affinity.serif.com/forum/index. ... 7-windows/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://affinity.serif.com/forum/index. ... 7-windows/" onclick="window.open(this.href);return false;
G6
Camcorder v707
Gruß Harry
Camcorder v707
Gruß Harry
Ich schätze, dass die Geschwindigkeit sich noch signifikant steigern wird.
Vielleicht baut die Beta Version auf Mac Basis auf und 'übersetzt' , simuliert dann das Ergebnis auf Windowsebene hoch, - das kostet enorm Zeit.
"Die Windows-Version entspricht in ihren Features genau der Mac-Version. Alle Tools und Funktionen, die bereits die Mac-Welt begeistern, stehen Ihnen nun auch unter Windows zur Verfügung – natürlich in derselben Geschwindigkeit und mit derselben Präzision. "
Nebenbei bemerkt, - im Designer fehlt mir die echt-3D-Objekt Fähigkeit,
also 3D-Objekte in X,Y und Z Richtung, mit der Möglichkeit des Drehens, Anstrahlens usw.
Vielleicht baut die Beta Version auf Mac Basis auf und 'übersetzt' , simuliert dann das Ergebnis auf Windowsebene hoch, - das kostet enorm Zeit.
"Die Windows-Version entspricht in ihren Features genau der Mac-Version. Alle Tools und Funktionen, die bereits die Mac-Welt begeistern, stehen Ihnen nun auch unter Windows zur Verfügung – natürlich in derselben Geschwindigkeit und mit derselben Präzision. "
Nebenbei bemerkt, - im Designer fehlt mir die echt-3D-Objekt Fähigkeit,
also 3D-Objekte in X,Y und Z Richtung, mit der Möglichkeit des Drehens, Anstrahlens usw.
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
keep it simple
Grüßle, Dieter
Mir scheint Affinity Photo nach dem Backup schneller geworden zu sein.
Die Video-Tutorials sind übrigens auch für Englisch-Holperer zu gebrauchen. Der Sprecher spricht bewusst deutlich und verständlich.
Horst
Die Video-Tutorials sind übrigens auch für Englisch-Holperer zu gebrauchen. Der Sprecher spricht bewusst deutlich und verständlich.
Horst
Handliche Kameras
Mit AP dauert das öffnen einer RW2 min. 8sec.
Mit AD dagegen nur 2-3sec.
Mit AD dagegen nur 2-3sec.
G6
Camcorder v707
Gruß Harry
Camcorder v707
Gruß Harry
Diese Tutorials sind mit das Beste am gesamten Programm.Horka hat geschrieben:Die Video-Tutorials sind übrigens auch für Englisch-Holperer zu gebrauchen. Der Sprecher spricht bewusst deutlich und verständlich.
Gruß Wolf
Soll heißen ?Wolf38 hat geschrieben:Diese Tutorials sind mit das Beste am gesamten Programm.
Ist das Programm sooo schlecht oder die Tutorials sooo gut, - oder beides ? Bisschen konkreter, das wär schon was.
Die Mac Welt jedenfalls ist begeistert und die Weiterentwicklung des Mac Programms ist wahrscheinlich ...
Vielleicht kommen die mal ganz nah an PS ran, wer weiß ?
keep it simple
Grüßle, Dieter
keep it simple
Grüßle, Dieter
Das Programm ist , abgesehen von der Performance die sich wahrscheinlich noch verbessert, ganz gut. Ein Photoshop killer ist es allerdings nicht.emeise hat geschrieben:Ist das Programm sooo schlecht oder die Tutorials sooo gut, - oder beides ?
Was ich eigentlich meinte ist, daß es schon sehr hilfreich ist wenn vom Hersteller eine umfangreiche Tutorial-Sammlung angeboten wird,
die den Einstieg gewaltig erleichtert.
Gruß Wolf
Nachdem ich mir mal alle Tutorials angeschaut habe muß ich sagen: ich bin erstaunt was das Programm alles kann.
Als Bildbearbeitung super.
Als Bildbearbeitung super.
Gruß Wolf
Und hier noch was zum Lesen, soll ein bisschen neugierig machen
https://www.docma.info/blog/beeindrucke ... c-beta-rc1

https://www.docma.info/blog/beeindrucke ... c-beta-rc1
keep it simple
Grüßle, Dieter
keep it simple
Grüßle, Dieter
Hallo Dieter, ja ich habe Affinity-Photo jetzt auch in der neuesten Beta (1.5.0.39 installiert. Muß sagen, wenn die Implementierungen von neuen Funktionen in dieser Geschwindigkeit weiter gehen, könnte Photoshop schon sehr starke Konkurrenz bekommen.
Besser als mein altes CS2 dürfte es inzwischen sein. Aber die Umgewöhnung auf eine wohl vergleichbare, aber doch wieder andere Oberfläche und Menü-"Benamsung", hält mich noch ab da umzusteigen - aber vielleich doch noch.
Aber für jemanden der von einer leichteren SW auf ein leistungsfähigeres, starkes SW-Tool umsteigen will, kann viel Geld sparen (auch wenn es vermutlich auf Dauer nicht ganz kostenfrei bleiben wird).
Gruß auch Dieter
Besser als mein altes CS2 dürfte es inzwischen sein. Aber die Umgewöhnung auf eine wohl vergleichbare, aber doch wieder andere Oberfläche und Menü-"Benamsung", hält mich noch ab da umzusteigen - aber vielleich doch noch.
Aber für jemanden der von einer leichteren SW auf ein leistungsfähigeres, starkes SW-Tool umsteigen will, kann viel Geld sparen (auch wenn es vermutlich auf Dauer nicht ganz kostenfrei bleiben wird).
Gruß auch Dieter
FZ1000, Marumi 3+, Close-Up 500D, TZ101, Siriu T-025X, Blitz i40, Funkauslöser
Hallo, es gibt die neue beta -43. Es wurden hauptsächlich Fehler beseitigt.
Gruß Dieter
Gruß Dieter
FZ1000, Marumi 3+, Close-Up 500D, TZ101, Siriu T-025X, Blitz i40, Funkauslöser