Nichts Maßstabsgerechtes. Mit Teelichthäuschen verbreitet es aber eine gemütliche Atmosphäre.
20 Aufnahmen, FZ1000

Herbert, danke.oberbayer hat geschrieben:Rolf, deine letzten Stacks sind wieder mal TOP!
Heute habe ich eine nicht verschmutzte Wespe gefunden![]()
Da habe ich gleich wieder einen Versuch unternommen.
...

Henrik, ich entdecke auch gerade die Vorzüge von "richtigen" Blenden bei Altglasobjektiven wieder...mopswerk hat geschrieben:@Rolf: Nette Objektive ... komme leider viel zu selten dazu, meine Carl Zeiss Jena und Meyer Görlitz auszuführen.
...............
Meine eigenen Spielereien mit "Küchengegenständen", Oly 60 + Zwischenringen und Stacking gehen weiter:
Unter höheren Belichtungsunterschieden steigt der Stackingalgorithmus von Helicon Focus tw. aus und produziert ein eher matschiges Ergebnis
...
Mit etwas Kontrasterhöhung und SW Konvertierung kann man noch etwas Struktur rausholen
...

Grins, ja, die Grundidee war ne andere. Nachdem ich sah das die Spiegelung unscharf wurde habe ich´s gecroppt - und mich dann im Nachhinein geärgert.mopswerk hat geschrieben:... Nach oben hin ist viel schwarz, nach unten ist die Spiegelung abgeschnitten. Hätte ich u.U. anders realisiert, mit der ganzen Spiegelung im Bild.
...
.