Leuchttürme [offener Thread]
-
mopswerk
Re: Leuchttürme [offener Thread]
Der Leuchttutm aus B2 aus Neu Schottland ist ja fast schon High Key und die Felsen dazu gefallen mir / Eine SW Bildbearbeitung kommt da sicherlich auch nicht schlecht.
Bei so vielen schönen Leuchttürmen durchstöberte ich auch mal meine Festplatte.
Irgendwo muss ja einer sein.
In Plymouth wurde ich fündig.
Irgendwo muss ja einer sein.
In Plymouth wurde ich fündig.
Den VG habe ich hier bewusst so mit auf`s Bild gesetzt, der Leuchtturm sollte als kleines, feines Element im diesigen HG erscheinenHanseat68 hat geschrieben:beim zweiten ist mir der untere VG zu dominant,vielleicht unten etwas beschneiden ?
Bin (nochmopswerk hat geschrieben:Eine SW Bildbearbeitung
Den VG habe ich hier bewusst so mit auf`s Bild gesetzt, der Leuchtturm sollte als kleines, feines Element im diesigen HG erscheinenHanseat68 hat geschrieben:beim zweiten ist mir der untere VG zu dominant,vielleicht unten etwas beschneiden ?
Bin (nochmopswerk hat geschrieben:Eine SW Bildbearbeitung
3 Leuchttürme von der Nova Scotia Reise habe ich noch... 
Auf Brier Island bei Digby Bei Burncoat Head - wo mit fast 16m der höchste Tidenhub der Welt gemessen wurde Am RV Park bei Spencers Island
Auf Brier Island bei Digby Bei Burncoat Head - wo mit fast 16m der höchste Tidenhub der Welt gemessen wurde Am RV Park bei Spencers Island
Hallo
eher durch Zufall bin ich hier bei den Leuchttürmen gelandet und habe mit die Türme angeschaut. Da ist ja schon einiges zusammen gekommen. Nun, auf meiner Festplatte befinden sich auch diverse Leuchttürme, ein paar habe ich mal herausgesucht. Allen voran kommt jetzt erstmal der Leuchtturm, der keiner mehr ist. Der steht - noch - ganz im Norden Dänemarks und wird in wenigen Jahren die Steilküste hinunterstürzen, nachdem er im Laufe der letzten Jahrzehnte von einer Wanderdüne quasi überrollt wurde.
Icetiger
eher durch Zufall bin ich hier bei den Leuchttürmen gelandet und habe mit die Türme angeschaut. Da ist ja schon einiges zusammen gekommen. Nun, auf meiner Festplatte befinden sich auch diverse Leuchttürme, ein paar habe ich mal herausgesucht. Allen voran kommt jetzt erstmal der Leuchtturm, der keiner mehr ist. Der steht - noch - ganz im Norden Dänemarks und wird in wenigen Jahren die Steilküste hinunterstürzen, nachdem er im Laufe der letzten Jahrzehnte von einer Wanderdüne quasi überrollt wurde.
Icetiger
wieder neue sehr interessante Leuchttürme drin.
der leuchtende Leuchtturm Spencers Island gefällt mir besonders = klasse eingefangen.
der leuchtende Leuchtturm Spencers Island gefällt mir besonders = klasse eingefangen.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"
Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"
Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
Auf meiner Festplatte drehen noch viele weitere Leuchttürme ihre Runden, hier nochmal eine kleine Auswahl.
Icetiger
Icetiger
@ icetiger: Deine Leuchttürme von DK finden sich auf meiner externen Festplatte auch
.
Schön die hier zu sehen - ich bekomm gleich Fernweh !!!
Skagen: dort wo sich Nord- und Ostsee küssen!
Ein Bein in der Ostsee, ein Bein in der Nordsee und es hat so geregnet, daß ich von oben bis unten klatschnaß war.
Schön die hier zu sehen - ich bekomm gleich Fernweh !!!
Skagen: dort wo sich Nord- und Ostsee küssen!
Ein Bein in der Ostsee, ein Bein in der Nordsee und es hat so geregnet, daß ich von oben bis unten klatschnaß war.
Viele Grüße Kathi!
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben
Hoho, bei mir doch glatt auch...kam hat geschrieben:@ icetiger: Deine Leuchttürme von DK finden sich auf meiner externen Festplatte auch .
Den hab ich in Büsum gesehen
VLG Bernd
V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0
... und den letzte Woche in Maspalomas
VLG Bernd
Ich habe auch noch einen, allerdings nicht gerade ausgerichtet
.
Bekannt aus den Otto-Filmen, der Leuchtturm von Pilsum, heute
wird er als Standesamt genutzt.
Liebe Grüße, Andrea

Leuchtturm Pilsum by Andrea K.-W., auf Flickr
Bekannt aus den Otto-Filmen, der Leuchtturm von Pilsum, heute
wird er als Standesamt genutzt.
Liebe Grüße, Andrea

Leuchtturm Pilsum by Andrea K.-W., auf Flickr
https://www.flickr.com/photos/126022799@N04/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"
http://www.dreasart.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"
G70, pana 14-42/100-300 oly 45 sigma 60/19 oly 60
http://www.dreasart.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"
G70, pana 14-42/100-300 oly 45 sigma 60/19 oly 60
Ein sehr schönes Thema !
Von mir den Leuchturm Arngast, mitten im Jadebusen.
Gruß Klaus
Von mir den Leuchturm Arngast, mitten im Jadebusen.
Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör