bei der Übersichtsaufnahme sieht man wunderbar die Endmoränenlandschaft der letzten Weichseleiszeit vor ca. 12.000 Jahren.
dies formte auch das heutige hügelige Gesicht der Uckermark.
Danke dafür Eiszeit

Das Schweifen, um in die Ferne zu kommen ist, doch schon das erste große Problem. Und wenn man endlich dort ist............ist alles überhaupt nicht so schön wie letztens im Fernsehen! Und all die Menschen immer zu meiner Zeit und immer an der gleichen Stelle............Hanseat68 hat geschrieben: warum immer in die Ferne schweifen,wenn das schöne doch so nahe liegt
ich hasse Massenveranstaltungen und via Masse vom Flughafen wie bei einer "Verkaufsveranstaltung" mit einem überfüllten Bus zum Hotel gefahren zu werden.piet hat geschrieben:Das Schweifen, um in die Ferne zu kommen ist, doch schon das erste große Problem. Und wenn man endlich dort ist............ist alles überhaupt nicht so schön wie letztens im Fernsehen! Und all die Menschen immer zu meiner Zeit und immer an der gleichen Stelle............Hanseat68 hat geschrieben: warum immer in die Ferne schweifen,wenn das schöne doch so nahe liegt

So läßt sich leben.piet hat geschrieben:ich habe mir für meine Zeit als beschäftigter Rentner unseren Wahlspruch zu eigen gemacht:
Eten, Slapen, Supen - sutje gahn und supen - dat sleit an!

Tanz(fleder)maus hat geschrieben:Grins, an der Allee zwischen Gollmitz und Prenzlau bin ich schon entlang gewandert
Ich bin selbst sehr viel in Brandenburg unterwegs, hatte auch mal einen eigenen Thread dazu gestartet, der etwas eingeschlafen ist.
Hier hab ich mal die Seite davon rausgesuct, wo auch einige Uckermark-Bilder drin auftauchen:
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... &start=405" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;