Mecablitz 44

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Lithographin

Re: Mecablitz 44

Beitrag von Lithographin » Sonntag 7. Mai 2017, 08:16

Hallo Jackyo!

Mal unabhängig davon ob der Event schon über die Bühne ist oder nicht.
Ein Blitzgerät ist ein nicht zu unterschätzendes Hilfsmittel in der Fotografie das nur all zu gerne "übersehen" wird, weil kompliziert am Anfang.

Die beste Aufnahme mit Blitz ist die bei der man dessen Einsatz nicht sieht.
Ich habe eigentlich immer einen Blitz dabei. Gerade bei Gegenlicht hat er mir schon so manche Detailaufnahme in der Natur gerettet.

Natürlich sind runde 150,00 Euro kein Pappenstiel, aber der Support wenn man mal Fragen hat ist Gold wert von Metz.
Die Händler selber kennen sich da weniger aus, Früher war es "etwas einfacher" weil man die Parameter der Kamera ganz einfach hinten eingestellt hat am Drehrad.
Das ist zwar, was die Grundeinstellungen angeht heute auch noch so, aber die Vielfalt der Einstellungen kann einen da schon mal überfordern wenn man neu in die Materie einsteigt.

Aber unterm Strich ein Zubehör das sich mannigfaltig einsetzen läßt.
Ist wie bei der Kamera. Ohne Bedienungsanleitung wird das nix.
Aber so oder so, eine Anschaffung die man auch später sehr gut gebrauchen kann.

Noch einen schönen Sonntag.
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

jackyo

Beitrag von jackyo » Sonntag 14. Mai 2017, 14:14

Slayer hat geschrieben:Moin!
Dazu habe ich mir den
DÖRR DAF-42 Power Zoom für 99€ gekauft.
Hat seinen Dienst getan. War mit den Bildern ganz zufrieden.
Hi Patrick
Danke für den Tipp...

Viele Grüsse
jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

jackyo

Beitrag von jackyo » Sonntag 14. Mai 2017, 14:36

Hi Cristina

Vielen Dank für deine Beschäftigung mit dem Thema und die ausführlichen Tipps und Infos.
Ich habe gestern meinen Fotohändler, der professionell auch an Anlässen wie eben Hochzeiten fotografiert aufgesucht und mein "Problem" geschildert.

Er hat mir angeboten, dass ich bei Ihm eine Woche vor der Hochzeit kostenlos einen Original-Olympus Blitz abholen kann. Ich bekomme denn auch eine Instruktion von Ihm und die Gebrauchsanweisung gleich mit. So habe ich erst noch ein paar Tage Zeit zum üben.

Falls die Ergebnisse gut sind kann ich mir im Nachhinein immer noch einen Blitz anschaffen. Da würde ich aber wahrscheinlich für ein Metz-Produkt entscheiden, weil diese doch in einer Preisklasse sind die mir sympathischer ist...

Viele Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Sonntag 14. Mai 2017, 14:47

Sehr faires und tolles Angebot Deines Händlers Jackyo!
So macht das Sinn.
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

jackyo

Beitrag von jackyo » Sonntag 14. Mai 2017, 15:06

Lithographin hat geschrieben:Sehr faires und tolles Angebot Deines Händlers Jackyo!
So macht das Sinn.
Hi Cristina

Das kann man so sagen. Natürlich bin ich in dem Laden ein guter Kunde. Aber so viel Entgegenkommen hätte ich jetzt nicht erwartet.
Online hätte ich meine Fotoausrüstung wahrscheinlich etwas günstiger bekommen. Aber diesen Service bekommt man beim Online-Händler wohl kaum... ;)

Viele Grüsse
Jackyo
jackyo

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“