Kauf einer neuen Kompaktkamera
Kauf einer neuen Kompaktkamera
Hallo,ich besitze seit ca.2Jahren eine Lumix G6 mit verschiedenen Objektiven und bin sehr zufrieden damit.
Trotzdem möchte ich mir zusätzlich eine Kompaktkamera von Panasonic zulegen....um einfach mal unterwegs
ein paar Schnappschüsse oder im Urlaub zusätzlich mal ohne großen Objektivwechsel zu fotografieren..
brauche da mal etwas Entscheidungshilfe und würde mich über ein paar Tips freuen...
Viele Grüße Gaby
Trotzdem möchte ich mir zusätzlich eine Kompaktkamera von Panasonic zulegen....um einfach mal unterwegs
ein paar Schnappschüsse oder im Urlaub zusätzlich mal ohne großen Objektivwechsel zu fotografieren..
brauche da mal etwas Entscheidungshilfe und würde mich über ein paar Tips freuen...
Viele Grüße Gaby
-
Lenno
Re: Kauf einer neuen Kompaktkamera
z.B. die TZ101.
- Großer Sensor = rauschärmere Fotos
- lichtstärkeres Objektiv als TZ81
- Großer Sensor = rauschärmere Fotos
- lichtstärkeres Objektiv als TZ81
Danke für den Tip....hört sich gut an.... 
LX 100
LX 15
TZ 101
Je nachdem, wonach Dir eher ist ...
LX 15
TZ 101
Je nachdem, wonach Dir eher ist ...
Pana GH3+BGGH3|12-35|45-150|14|20 II
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10
K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Ich hoffe, nicht auf verlorenem Posten zu stehen...
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10
K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Etwas preisgünstiger die brandneue TZ91
. Sollte eigentlich schon auf dem Markt sein.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect
Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.
Wilfried
Nobody is perfect
Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.
Stimmt, hatte ich auch auf dem Schirm, aber die hat nen Zwergsensor wie die TZ81 und ein Monsterzoom - andere Kragenweite als die genannten mit Sensoren im 1-Zoll- und MFT-Format ...
Pana GH3+BGGH3|12-35|45-150|14|20 II
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10
Danke,die hab ich mir auch schon im Netz angesehen....die Beiden müsste man vll mal gleichzeitig ausprobieren... leider gibt es hier im Hannover und Umland kein Fotogeschäft,wo ich mich gut beraten fühle....
-
Erftländer
Habe andersrum angefangen. Spontan erst die Kompakte (gebraucht) gekauft, Systemkamera folgt.
Ist ne Sony rx100 der 2. Generation. Ist klein und leicht und macht einfach gute Bilder.
Hat 1" Sensor, KB 28-100mm, f1.8-4.9
Ist natürlich nicht der technisch letzte Schrei, aber preislich mittlerweile recht attraktiv.
Ist ne Sony rx100 der 2. Generation. Ist klein und leicht und macht einfach gute Bilder.
Hat 1" Sensor, KB 28-100mm, f1.8-4.9
Ist natürlich nicht der technisch letzte Schrei, aber preislich mittlerweile recht attraktiv.
LX100 oder TZ101.
Die LX15 hat einen etwas kleineren Sensor wie die LX100, auf dem sich auch noch 8MPixel mehr drängeln und damit leichte Nachteile mind. wenns duster wird. Dafür hat sie ein Klappdisplay, was der LX100 schmerzlich fehlt. Die wiederum hat aber einen Sucher, die LX15 nicht. Insbesondere die LX100 ist aber nicht wirklich hosentaschentauglich, da das Objektiv und die Cam selber recht bullig ist. Also kommt auch auf die Hosentaschen an. Ich lieb die LX100, ein extrem gutes Stück Hardware für Foto und (4k) Video. Hab dafür aber ne kleine Gürteltasche in die sie maßgeschneidert reinpasst.
Die TZ101 bringt als Vorteil den 10x optischen Zoom mit, der mehr Möglichkeiten für "Faule"
eröffnet (LX100 nur 3x) und tatsächlich Taschentauglichkeit, also deutlich kompakter wie die LX100. Bildqualität ist aber schlechter als bei der LX100, für schlechtes Licht ist sie auch mit 1' Sensor nicht so der Vorzeigekandidat, weil Offenblende 2.8 ist nicht so der Burner (und die Bildqualität dort auch eher durchschnittlich) und auch weil das Objektiv beim zoomen recht flott die F5.9 erreicht und nicht etwa erst kurz vor Tele Ende.
Die noch kompaktere zweizahlige TZ Reihe kann ich garnicht empfehlen, wenn man die Fotos und Videos auch anderen Leuten zeigen will.
Die LX15 hat einen etwas kleineren Sensor wie die LX100, auf dem sich auch noch 8MPixel mehr drängeln und damit leichte Nachteile mind. wenns duster wird. Dafür hat sie ein Klappdisplay, was der LX100 schmerzlich fehlt. Die wiederum hat aber einen Sucher, die LX15 nicht. Insbesondere die LX100 ist aber nicht wirklich hosentaschentauglich, da das Objektiv und die Cam selber recht bullig ist. Also kommt auch auf die Hosentaschen an. Ich lieb die LX100, ein extrem gutes Stück Hardware für Foto und (4k) Video. Hab dafür aber ne kleine Gürteltasche in die sie maßgeschneidert reinpasst.
Die TZ101 bringt als Vorteil den 10x optischen Zoom mit, der mehr Möglichkeiten für "Faule"
Die noch kompaktere zweizahlige TZ Reihe kann ich garnicht empfehlen, wenn man die Fotos und Videos auch anderen Leuten zeigen will.
Hallo,
Lumix LX 100
oder wenn es nicht unbedingt Panasonic sein muss..
Canon G1X Mark II
Großer Sensor (größer als µFT) und lichtstarkes Objektiv 2.0-3,9/24-120mm (äq Kleinbild)
Tauglich für die Jackentasche.
Lumix LX 100
oder wenn es nicht unbedingt Panasonic sein muss..
Canon G1X Mark II
Großer Sensor (größer als µFT) und lichtstarkes Objektiv 2.0-3,9/24-120mm (äq Kleinbild)
Tauglich für die Jackentasche.
Gruß Carsten