Danke für die Willkommensgrüße

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Werner1946
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 15:20

Danke für die Willkommensgrüße

Beitrag von Werner1946 » Montag 19. Juni 2017, 20:08

Hallo hier ist Werner.

Ich bin ein begeisterter Altfotograf mit 71 Jahren der sich nun eine Panasonic FZ Lumix 1000 gekauft hat. Sicher hat diese Kamera viele Möglichkeiten bedient zu werden und ich glaube dass dieses Forum für mich als Barokteenager als Anlaufstelle für Infos aber auch für Kommunikation wichtig ist.
Freu mich wirklich das es dieses Forum gibt.
Liebe Grüße aus dem derzeit sehr warmen Österreich.
Werner

Benutzeravatar
ossihessi
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 16:45
Wohnort: 36166 Haunetal

Re: Danke für die Willkommensgrüße

Beitrag von ossihessi » Montag 19. Juni 2017, 20:15

Hallo Werner,
willkommen im Forum.

Bin auch erst seit Kurzem hier und habe mir schon sehr viele Info´s holen können.
Viel Spaß und Allzeit Gut Schuß. (Ach ne, das war ja beim Sportschiessen) :-D

Gruß Matthias
KRITIK SCHADET NUR DEM DER SIE NICHT NUTZT.

Kameras:
Panasonic DMC FZ 18 und DMC FZ 1000
Nikon Coolpix S3200 und S9600
Olympus OM1 mit zus. Tamron Weitwinkel- und Teleobjektiv

Actioncams:
3x Contour+2 und eine Yi

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15418
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Danke für die Willkommensgrüße

Beitrag von oberbayer » Montag 19. Juni 2017, 20:16

Werner, ich wünsche dir viel Spaß mit der FZ1000 und immer gutes Licht vor der Linse.
Meine FZ1000 habe ich jetzt ca. 1 Jahr und ich entdecke immer wieder mal eine neue Funktion die es zu erforschen gibt ;)
Bin schon gespannt auf diene ersten Bilder hier im Forum!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20711
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Danke für die Willkommensgrüße

Beitrag von Jock-l » Montag 19. Juni 2017, 20:56

Werner1946 hat geschrieben:Ich bin ein begeisterter Altfotograf ...
Lass bitte das "Alt" weg, unser Hobby hält jung. Alt wird nur der der dem Kopf kein Futter und Anstrengung zumutet ;)
Willkommen in unserer Runde und ich freue mich auf Aufnahmen !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
ossihessi
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 16:45
Wohnort: 36166 Haunetal

Re: Danke für die Willkommensgrüße

Beitrag von ossihessi » Montag 19. Juni 2017, 21:33

Sollte bestimmt "Aktfotograf" heissen, die beiden Buchstaben liegen ja direkt nebeneinander, kann passieren.
:lol: :lol: :lol:
KRITIK SCHADET NUR DEM DER SIE NICHT NUTZT.

Kameras:
Panasonic DMC FZ 18 und DMC FZ 1000
Nikon Coolpix S3200 und S9600
Olympus OM1 mit zus. Tamron Weitwinkel- und Teleobjektiv

Actioncams:
3x Contour+2 und eine Yi

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9838
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Danke für die Willkommensgrüße

Beitrag von Binärius » Dienstag 20. Juni 2017, 07:12

Herzlich willkommen Werner! :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Danke für die Willkommensgrüße

Beitrag von cani#68 » Dienstag 20. Juni 2017, 07:16

Moin und servus an einen weiteren FZ1000 Nutzer,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Kamera.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“