Gruß aus dem Pott

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
DirkWitten
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 18:28

Gruß aus dem Pott

Beitrag von DirkWitten » Sonntag 13. August 2017, 18:39

Hallo Lumixianer :D

Es gehört ja zum guten Ton sich kurz vorzustellen bevor man das Forum mit Fragen löchert ;)

Mein Name ist Dirk, komme aus dem Ruhrgebiet und laufe mit verschiedenen Produkten der japanischen Fotoindustrie herum, teilweise mit Spiegel und teilweise ohne Spiegel.
Zum µFT-System gekommen bin ich über eine Lumix G2 in 2011 und bin dem System mit einer guten Mischung aus Olympus und Panasonic und Sigma-Teilen treu geblieben.
Nebenbei schleppe ich zeitweise dickes Gerät umher und erfreue mich der nostalgischen Anmutung von optischen Suchern oberhalb von Spiegelkästen ;)

So, das war´s zu mir.

PS.: Meine Knipsereien kann man auf Flickr wegklicken :D
Grüße, Dirk

Flickr

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Gruß aus dem Pott

Beitrag von Biggi 61 » Sonntag 13. August 2017, 19:29

Herzlich Willkommen, Dirk.
Demnach bist du kein Neuling mit spiegellosen Kameras.
Ich wünsche dir hier viel Spaß.
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gruß aus dem Pott

Beitrag von UlrichH » Sonntag 13. August 2017, 21:07

Willkommen im Forum, Dirk.
Spaß mit Lumixen hast du ja schon eine gewisse Zeit.
Motive warten immer, wir wäre es mit Skulpturen?
Siehe hier:
viewtopic.php?f=14&t=27071&start=375" onclick="window.open(this.href);return false;

Eine Bitte, setz den Dirk bitte als Signatur.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

DirkWitten
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 18:28

Re: Gruß aus dem Pott

Beitrag von DirkWitten » Sonntag 13. August 2017, 21:36

Danke für den Empfang :)

Eine aktuell genutzte Lumix hab ich nicht im Portfiolio, die G2 ist etwas betagt und die OM-D ist keine Lumix, da wird´s mit Skulpturen und Lumix schwierig ;)

Vielleicht kommt eine LX100 oder irgendwann eine LX200 hinzu - zur LX 100 brauche ich noch Input von Besitzern ;)

Die Signatur hab ich angepasst :)

:)
Grüße, Dirk

Flickr

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gruß aus dem Pott

Beitrag von UlrichH » Sonntag 13. August 2017, 22:14

Hallo Dirk
Olympus geht auch.
Haben mehrere Teilnehmer.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

DirkWitten
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 18:28

Re: Gruß aus dem Pott

Beitrag von DirkWitten » Sonntag 13. August 2017, 22:28

Ahoi Ulrich,

hab mir das grade angesehen, die Skulpturen wären am 20.08. - da bin ich raus, habe Bereitschaftsdienst - danke Dir für die Einladung :)

:)
Grüße, Dirk

Flickr

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gruß aus dem Pott

Beitrag von UlrichH » Montag 14. August 2017, 07:29

Schade.
Was nicht ist, wird ein andermal.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“