Belichtungszeit FZ82

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
osse-d

Belichtungszeit FZ82

Beitrag von osse-d » Dienstag 15. August 2017, 11:14

Ein fröhliches "Hallo" miteinander :)

Ich bin relativ unerfahren in der Welt der Fotografie, daher verzeit mir vielleicht die eine oder andere Frage ;)

Ich habe mir vor knapp 4 Wochen die FZ82 gekauft um zu schaun, ob die Welt der Fotografie was für mich ist. Mit den Ergebnissen bin ich auch soweit zu frieden. Nun möchte ich gerne mit ND Filtern arbeiten, aber leider lässt die Kamera nur eine Belichtungszeit von 4 Sekunden zu, ausser im Nachtmodus verfremdet. Ich würde allerdings gerne im manuellen Modus arbeiten, wegen der Einstellungsfreiheit. Ich lese immer wieder was von einem Bulb-Modus (bei anderen Kameras) Bietet die FZ82 auch so einen Modus? Es ist ja schon merkwürdig, das man einen Belichtungszeit von 60 Sekunden hat, allerdings nur im Nachtmodus verfremdet und alle anderen nur 4 Sekunden bieten.

Prosecutor
Re: Belichtungszeit FZ82

Beitrag von Prosecutor » Mittwoch 16. August 2017, 19:51

Leider ist das laut Anleitung mit der Kamera tatsächlich nicht machbar.
Lumix S und ein paar Reste G

osse-d

Beitrag von osse-d » Donnerstag 17. August 2017, 20:39

Danke dir. Bleibt mir wohl nur der Nachtmodus "verfremdet" Zum experimentieren sollte es wohl reichen bis eine neue Kamera gekauft wird. Natürlich nur wenn mir das ganze bis dahin noch genauso viel spaß macht wie jetzt

Prosecutor

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 17. August 2017, 20:48

Wobei man mit den 4 Sekunden durchaus schon fließendes Wasser 'milchig' machen kann.
Lumix S und ein paar Reste G

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“