Wer weiss, wo das ist?

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 13. August 2017, 08:59

Horka hat geschrieben:Konrad, Du hast richtig kombiniert, es ist Mayen. Die Einrichtung heißt Terra Vulcania im Vulkanpark.

Michael, es gibt einige Vulkanparks und aufgegebene Steinbrüche in der Eifel. Insofern war dies hier mehr raten als wissen. MWn. gibt es in Mendig keinen größeren aufgegebenen Tagebau-Steinbruch. Die Lavadom-Sehenswürdigkeiten befinden sich unter der Erde, ich glaube, einzigartig in D und wirklich sehenswert!

Konrad, bitte mache weiter.

Horst
Mayen hätte ich jetzt als nächstes geraten :D :D
Die Förderkräne sehen da überall gleich aus. Ettringen/Kottenheim kenne ich wegen des Klettergartens gut!! :D
....für Interessierte: über 1600 abgesicherte Kletterrouten in bestem Basalt und traumhafter Umgebung :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von lomix » Sonntag 13. August 2017, 15:08

basaltfreund hat geschrieben:
Horka hat geschrieben: MWn. gibt es in Mendig keinen größeren aufgegebenen Tagebau-SteinbruchD :D
@Horst, in Mendig gibt's viele Löcher, wo Basalt abgebaut wird, auch grosse
http://www.kalenborn-natursteine.de/ste ... mendig.php" onclick="window.open(this.href);return false;
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12081
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Horka » Sonntag 13. August 2017, 16:56

Lothar, da mich die aktiven Steinbruchleute nicht aufs Gelände lassen, ignoriere ich die :) und habe von aufgegeben Steinbrüchen gesprochen. Die gibt es gewiss auch, aber von Parkform und Besucher-Locken ist mir nichts bekannt.

Muss auch nicht sein, der Besuch untertage ist ein Knüller.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 13. August 2017, 17:01

....und danach ins Mendiger Brauhaus...da kocht unser Nachbar lecker Essen und dabei Vulkan Bräu :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von lomix » Sonntag 13. August 2017, 19:23

Muss auch nicht sein, der Besuch untertage ist ein Knüller. LAVADOME Mendig

Und danach ins Mendiger Brauhaus :D

Stimmt beides 100%ig :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12081
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Horka » Montag 14. August 2017, 16:44

tamansari hat geschrieben:Moin,
bin zwar selten hier, möchte aber auch einmal eine schwieruge Nummer posten:
obs jemand errät ?
Wir raten besser, wenn Du uns ein paar Tipps gibst.

Horst
Handliche Kameras

Konrad-99

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Konrad-99 » Montag 14. August 2017, 22:40

Horka hat geschrieben:
tamansari hat geschrieben:Moin,
bin zwar selten hier, möchte aber auch einmal eine schwieruge Nummer posten:
obs jemand errät ?
Wir raten besser, wenn Du uns ein paar Tipps gibst.
Horst
Habe tamansari eine PN geschickt.
Sollter er sich nicht mit einem Tipp melden, kann, wer will, eine Frage einstellen.

Konrad-99

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Konrad-99 » Mittwoch 16. August 2017, 13:51

Konrad-99 hat geschrieben: Habe tamansari eine PN geschickt.
Sollter er sich nicht mit einem Tipp melden, kann, wer will, eine Frage einstellen.
Die PN hab ich gelöscht!!

Wer will, darf weitermachen.

Hab selber kein Bild, das den Ansprüchen des Forums genügt.

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12081
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Horka » Donnerstag 17. August 2017, 14:58

Damit es weitergeht, habe ich etwas Leichtes und Modernes.
9 04 K.jpg
9 04 K.jpg (228.99 KiB) 1196 mal betrachtet
Horst
Handliche Kameras

piet

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von piet » Donnerstag 17. August 2017, 16:28

Gewandhaus in Leipzig?

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 17. August 2017, 17:29

nach einem kurzem gurgler meinerseits hats piet ja wohl erraten! :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12081
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Horka » Donnerstag 17. August 2017, 18:05

Ja, die Wissenden sind manchmal schneller, als die Nachgucker! :) :D

Obwohl so etwas Prominentes auch beim großen Datensammler in wenigen Minuten gefunden wird.

Bitte Weiteres, Piet. Wenn möglich, nicht nördlich von Sylt oder Warnemünde. :D

Horst
Handliche Kameras

piet

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von piet » Donnerstag 17. August 2017, 18:12

moin Michael,
wir aus dem hohen Norden sind ja nicht ganz kulturimmun. ;)
Und Leipzig ist nicht Kleinkleckersdorf :P

Das Rätsel war einfach zu leicht, wie sein Ersteller auch schon schrieb.

Geht los, Horst. Ich kann ja ein wenig in die Breite (also geografisch) gehen und eine Warft auf der Hallig Gröde nehmen. Aber ich kann ja mal sehen, was ich unter Beachtung dieser doch erheblichen Einschränkung in meinem Bilderfundus ausgraben kann. 8-)

Wird aber erst morgen sein.

piet

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von piet » Donnerstag 17. August 2017, 18:24

hatte doch schon etwas fertig, da ich mir mit meiner Antwort absolut sicher war.

Hier nun die neue Frage - Wo steht diese Hütte? Sie steht nicht im Zentrum der Erde, wie man an den Entfernungsangaben leicht erkennen kann. In dem Ort waren wir mit der Frage "Wer weiss, wo das ist?" vor einiger Zeit schon einmal.
WoIstDas P1060018#.jpg
WoIstDas P1060018#.jpg (566.93 KiB) 1148 mal betrachtet

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12081
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Horka » Donnerstag 17. August 2017, 19:45

Da oben steht ja der Name! :( Oder willst Du uns täuschen?

Wenn's stimmt, war ich vor 30 Jahren dort mit Fahrrad von Heiligenhafen aus.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Spiele“