Banner stören erheblich, trotz Anmeldung

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Günter1
Beiträge: 109
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 09:15

Banner stören erheblich, trotz Anmeldung

Beitrag von Günter1 » Mittwoch 4. Oktober 2017, 11:48

Hallo Admins,

hoffe mit meinem Problem hier richtig zu sein?
Es geht um die lästigen Bannereinblendungen, die oft Wesentliches vom Text verdecken. Da steht, dass angemeldete User die Banner nicht sehen würden. Ich bin schon immer angemeldet, aber die Banner flattern nach wie vor rein. Ätzend! Lästig!
Könnt Ihr helfen?
Danke sagt
Günter

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9844
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Banner stören erheblich, trotz Anmeldung

Beitrag von Binärius » Mittwoch 4. Oktober 2017, 12:05

Hast Du dir einen Popup-Blocker installiert?
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24752
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Banner stören erheblich, trotz Anmeldung

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 4. Oktober 2017, 12:07

M.E. sind diese Werbeeinblendungen verschwunden, wenn man sich angemeldet hat. Hast Du einmal geprüft, ob Du wirklich in diesem Augenblick angemeldet bist? Normalerweise reicht es, bei der ersten Anmeldung ein Häkchen bei "immer angemeldet bleiben" zu machen. Aber bei mir ist es am Sonntag passiert, dass das beim Einloggen ins Forum nicht gegriffen hatte und ich ebenfalls diese Banner gesehen habe. Ich musste mich nach Monaten noch einmal extra anmelden (oben 1. Zeile) und die Banner waren verschwunden. Nachdem ich dabei erneut an der entsprechenden Stelle ein Häkchen gesetzt hatte, meldet mich mein Browser wieder sofort beim Einloggen an.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Banner stören erheblich, trotz Anmeldung

Beitrag von kam » Mittwoch 4. Oktober 2017, 14:48

Alsoich melde mich bei jeder Sitzung neu an, aber hab noch nie Werbung / Banner bekommen.
Einer Bekannten ist es in einem anderen Fotoforum ähnlich gegangen wie Dir Günter1. Auch dort habe ich keine
nervige Werbung.
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: Banner stören erheblich, trotz Anmeldung

Beitrag von x-DIABLO-x » Mittwoch 4. Oktober 2017, 15:35

Wahrscheinlich ist es keine normale Werbung sondern sogenannte Adware, wie zB Shopping Deals. Diese schmuggelt man sich auf den Comp durch kostenlose Programm deren Installation man dann mit zustimmt. Zur Bereinigung gibt es einige Seiten unter Google zu finden.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

Günter1
Beiträge: 109
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 09:15

Re: Banner stören erheblich, trotz Anmeldung

Beitrag von Günter1 » Donnerstag 5. Oktober 2017, 09:44

...- danke Euch allen!

Werde das nach einer Neuanmeldung mal beobachten. Im Grunde genommen war ich davon ausgegangen, dass bei dieser Meldung - oberste Zeile - ich angemeldet bin. Sonst stände da nicht:" Günter1 abmelden "

MfG Günter

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12083
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Banner stören erheblich, trotz Anmeldung

Beitrag von Horka » Donnerstag 5. Oktober 2017, 10:03

Da Du schreiben kannst, bist Du angemeldet.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“