Boah, das überrascht mich jetzt
Diese Woche komm ich insg. nur auf n paar Minuten LuFo-Surfen.... und gerade entdecke ich das enorme Anschwellen dieser Thread.
Hätte ich nicht gedacht. Die letzte mir in Erinnerung gebliebene Phase, in der SW eine Rolle spielte, ging eher ein wenig Richtung "SW-Desinteresse" (auf der breiteren Front).
Viiiiele richtig tolle Beiträge. Und weil ich am Ende der S.3 echt schon mit dem Jonglieren meiner (höchst positiv) besprechungsnötigen Bildbeiträge nicht mehr klar komme- einfach jetzt und stellvertretend für die ganzen schicken Beiträge: Holgers kleiner Watz und Niels 3 Beiträge (speziell die ersten 2; das 3. fällt dann rein Frame-optisch für mich leicht ab.... holt dann eher mit seiner "beklemmend-stimmungsstarken" Aussage wieder auf)... das sind so Bsp. für klasse gelungene Monochrome.
Weiter will ich gar nicht denken

..... allein die Fotos, die mir vielleicht wg. sehr spezieller Faktoren nicht SO gut gefallen (z.B. n geringes Grauwertespektrum bei hohen Kontrastdifferenzen passt mir beim Foto XY nicht ganz so gut), die aber ansonsten mit nem toll komponierten Frame und sauberer Technik aufwarten können (etc pp), sind hier bereits in rauen Mengen vertreten

G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack