TV-Tipp

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Konrad-99

TV-Tipp

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 2. September 2017, 14:22

Heute am 2.9.2017 Abend um 18:45 Uhr im BR FS: Natur exclusiv: Der auf die Tiere wartet.
http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen ... r-100.html

Friedhelm Berg
Beiträge: 1733
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Re: TV-Tipp

Beitrag von Friedhelm Berg » Samstag 2. September 2017, 17:11

Danke :!: :!: :!:
Liebe Grüße
Friedhelm

FZ 20, FZ150,TZ8, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 9, Premiere Elements 9

Konrad-99

Re: TV-Tipp

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 2. September 2017, 19:26

Friedhelm Berg hat geschrieben:Danke
Der Beitrag war sehr interessant!
Wird demnächst in der Mediatheke zu finden sein.

Benutzeravatar
ifi1
Beiträge: 2121
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: TV-Tipp

Beitrag von ifi1 » Samstag 2. September 2017, 20:38

Doch war sehenswert! Danke für die Ínfo :D
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr

Konrad-99

Re: TV-Tipp

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 2. September 2017, 20:51

Der Film ist jetzt in der Mediatheke: http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... iv112.html
Dauer 45 min

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9774
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp

Beitrag von Jock-l » Samstag 2. September 2017, 21:00

Ahh, Danke, das läßt sich später noch ansehen/herunterladen !
Zur Ausstrahlungszeit umrundete ich gerade Helgoland in einem Börteboot, hatte also einen eigenen Blick auf Natur und Tiere :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Konrad-99

Re: TV-Tipp

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 2. September 2017, 21:09

Jock-l hat geschrieben:Ahh, Danke, das läßt sich später noch ansehen/herunterladen !
Zur Ausstrahlungszeit umrundete ich gerade Helgoland in einem Börteboot, hatte also einen eigenen Blick auf Natur und Tiere :lol:
Bin ein wenig neidisch, bring viele Bilder Deiner "2. Heimat" mit. Wnn möglich auch vom Innern des Felsens. ;) Kennst ja den, der den Schlüssel hat.

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9774
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp

Beitrag von Jock-l » Samstag 2. September 2017, 21:44

Och, solange das Wetter mitspielt (heute war es mir einfach zu warm, also mal ein Urlaubsnickerchen ... und dann wieder los bis nach Sonnenuntergang ;)) bin ich hinter Faltern, Libellen im Flug und diversen Vögeln hinterher...
Bei der Bootsfahrt um Helgoland herum fragte irgendwann Jemand ob ich Einheimischer wäre- dabei hatte ich nur auf Dinge hingewiesen, die man bei schönem Abendlicht so nicht so schnell wiedersehen würde. Schließlich kostet eine solche Fahrt Geld, Zeit, passendes Wetter und Gelegenheit muß auch dabei sein... und ich hatte anfangs auch von vielen Hinweisen Dritter profitiert, gebe Dinge also nur weiter ;)

PS: Bilder folgen erst Mitte des Monats, Urlaub ist dicht ausgebucht !
Zuletzt geändert von Jock-l am Samstag 2. September 2017, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: TV-Tipp

Beitrag von Lenno » Samstag 2. September 2017, 21:46

Sensationell, danke für den Tipp, das war toll!

Konrad-99

Re: TV-Tipp

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 2. September 2017, 21:54

Jock-l hat geschrieben:Och, solange das Wetter mitspielt
Versuch Dich mal mit dem "grünen" Sonnenuntergang, oder gibts den nur zu bestimmten Jahreszeiten.
http://www.spektrum.de/alias/wunder-des ... tz/1481425
Sah ich mal in einem Helgolandbeitrag.

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9774
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp

Beitrag von Jock-l » Samstag 2. September 2017, 22:09

:lol:

Ich war mehr im Systemvergleich mit einem Fuji-Anwender, der mir verriet, daß seine Akkus sehr schnell nach/aufgeben würden ... Nobody is perfect ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: TV-Tipp

Beitrag von Lenno » Samstag 2. September 2017, 22:40

Eben von diesem Naturfilmer gibt es auch noch den Film Magie der Moore - Bedrohtes Paradies

auch sehenswert

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... s-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Konrad-99

Re: TV-Tipp

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 2. September 2017, 23:19

Lenno hat geschrieben:Eben von diesem Naturfilmer gibt es auch noch den Film Magie der Moore - Bedrohtes Paradies
auch sehenswert
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... s-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle Filme der Reihe sind sehenswert. Jede Woche ein neuer.

Um solche Filme zu machen, wird doch mehr als nur eine FZ200 und GX7 benötigt... . ;)

Konrad-99

Re: TV-Tipp

Beitrag von Konrad-99 » Mittwoch 25. Oktober 2017, 21:12

25.10.2017 22:15 Vorpommerns Auen - Schreiadler und Bieber auf RBB

Wiederholung Sonntag 29.10.2017 um 13:30 Uhr ( Winterzeit! )auf RBB

Konrad-99

Re: TV-Tipp

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 28. Oktober 2017, 10:33

Konrad-99 hat geschrieben:25.10.2017 22:15 Vorpommerns Auen - Schreiadler und Bieber auf RBB

Wiederholung Sonntag 29.10.2017 um 13:30 Uhr ( Winterzeit! )auf RBB
Sehenswert!

Antworten