ich filme mit meiner Kamera meist Konzerte oder Musicals.
Jahrelang war ich im Besitz einer TZ7 und war soweit auch mit der Bildqualität und vorallem der Soundqualität zufrieden.
Ich habe mir vor Jahren schonmal ein neueres Modell gekauft und musste leider feststellen, dass die Soundaufnahme bei dem Nachfolger nicht von so guter Qualität war, sodass ich die Kamera wieder abgegeben habe.
Vor ein paar Wochen dachte ich mir, dass ich es noch einmal probiere. Ich habe mich schlau gemacht, viele Bewertungen durchgelesen und vorallem YouTube-Videos, die bei Konzerten gemacht wurden angeschaut. Letztendlich habe ich mich für die TZ61 entschieden, da auch eine Freundin zu mir sagte, dass sie diese für ihre Konzertaufnahmen nimmt.
Nun habe ich die Kamera am Wochenende bei einem Musical ausprobiert und war ziemlich enttäuscht, da das Videoergebnis (rein vom Bild her - der Sound ist gut) um einiges schlechter war, als bei meiner TZ7. Das Bild ist viel zu hell, wirkt verschwommen und man sieht ein gewisses Rauschen im Hintergrund. Auch sehen die Gedichter aus als wäre dort irgendein Weichzeichner benutzt worden.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es an der Kamera liegt. Wahrscheinlich eher an meiner Unwissenheit, da ich nicht so viel Ahnung davon habe. Ich habe die Kamera zur Zeit auf dem automatischen Modus eingestellt.
Ich hänge euch mal 3 Screenshots an, die aus den Videos der jeweiligen Kameras gemacht wurden.
Bei der TZ7 sehen die Bilder einfach klarer und die Farben deutlicher aus.
Habt Ihr Tipps für mich, wie ich mit der TZ61 bessere Ergebnisse erziehlen kann?
Vielen Dank im Voraus

LG Gina