Irgendwann in den nächsten Wochen werde ich mich dann mal entscheiden, wer mein Herzblatt ist ... schon gemein, dass es so viele nette Objektive für MFT gibt.

Verstehe das sofort und Daumen hoch- nur bin ich dann wieder bequem (habe die Qual der Wahl), trage die 12-35 und 35-100mm neben den FBW mitSlayer hat geschrieben:... trage dann lieber zwei kleine f1,x FB mit mir rum.
Ich guck auch schon auf dem Marktplatz. Die neuere Version vom 12-35mm wird, wenn ich richtig gesehen habe, aber dort (noch) nicht angeboten, ist wohl einfach noch zu neu.ThomasT hat geschrieben:Wir haben hier auch einen privaten Marktplatz. Ich habe hier das 20er, das 45-150 und das 7-14 (glaub ich) gekauft. Und das 19er bei Ebay.
Du bist bestimmt der hier:Fernweh hat geschrieben:.
Und jetzt liegen meine beiden Weihnachtsgeschenke wohl verwahrt im Schrank und ich warte (un)geduldig auf den 24. Dezember, wenn ich sie endlich ausprobieren darf.
ThomasT hat geschrieben:Du bist bestimmt der hier:Fernweh hat geschrieben:.
Und jetzt liegen meine beiden Weihnachtsgeschenke wohl verwahrt im Schrank und ich warte (un)geduldig auf den 24. Dezember, wenn ich sie endlich ausprobieren darf.
http://www.der-postillon.com/2017/07/fakir-chip.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke, das glaube ich auch.Guillaume hat geschrieben:Glückwunsch - eine sehr gute Wahl
Gratuliere, beide liefern best-BQ, auch mit kamerainterner - telekonvertfunktion* -. Summilux BW in KB 30mm + *42mm (60)mm Lumix G 85mm + *119mm (170)mm.Fernweh hat geschrieben:... und manchmal kommt doch alles ganz anders als gedacht.Lange habe ich mit mir gerungen, das 12-35mm fast schon gekauft - und dann bin ich umgeschwenkt. Irgendwie sagte mir mein Bauch (und auf den muss man noch mehr hören als auf den Kopf, glaube ich ...), dass mir Festbrennweiten mehr liegen als Zoomobjektive.
Und jetzt liegen meine beiden Weihnachtsgeschenke wohl verwahrt im Schrank und ich warte (un)geduldig auf den 24. Dezember, wenn ich sie endlich ausprobieren darf.Das 42,5 mm 1.7 und das 15mm Summilux sind es am Ende geworden.
Sehr gute Entscheidung. GlückwunschFernweh hat geschrieben:... Das 42,5 mm 1.7 und das 15mm Summilux sind es am Ende geworden.
Danke, ich hoffe auch, dass mir damit gerade bei nicht ganz optimalem Licht bessere Aufnahmen gelingen als mit den Kitzooms.klamihb hat geschrieben:Gratuliere, beide liefern best-BQ, auch mit kamerainterner - telekonvertfunktion* -. Summilux BW in KB 30mm + *42mm (60)mm Lumix G 85mm + *119mm (170)mm.Fernweh hat geschrieben:... und manchmal kommt doch alles ganz anders als gedacht.Lange habe ich mit mir gerungen, das 12-35mm fast schon gekauft - und dann bin ich umgeschwenkt. Irgendwie sagte mir mein Bauch (und auf den muss man noch mehr hören als auf den Kopf, glaube ich ...), dass mir Festbrennweiten mehr liegen als Zoomobjektive.
Und jetzt liegen meine beiden Weihnachtsgeschenke wohl verwahrt im Schrank und ich warte (un)geduldig auf den 24. Dezember, wenn ich sie endlich ausprobieren darf.Das 42,5 mm 1.7 und das 15mm Summilux sind es am Ende geworden.
Danke!Slayer hat geschrieben:Sehr gute Entscheidung. GlückwunschFernweh hat geschrieben:... Das 42,5 mm 1.7 und das 15mm Summilux sind es am Ende geworden.
Das bestärkt mich noch mal in der Entscheidung! Denn bei allem Rumprobieren mit verschiedenen Linsen ist mir natürlich auch eine gewisse Faulheit zu eigenDer GImperator hat geschrieben:Hey....Es ist vollbracht
Glückwunsch (diesen musste natürlich bis zum 24. verpackt lassen
. "Kurz draufschrauben" ist vom Christkindl-Parlament ebenfalls NICHT abgesegnet!!!
).
Finde ich ne coole Kombo. Das 42,5er hab ich ja selbst (Willkommen im Club). Das 15mm macht auf mich auch nen super Eindruck und die Stimmen der Anwender sprechen ja, so meine Wahrnehmung, eigentlich auch (nur positive) Bände.
Außerdem passt ja da (für "vielleicht irgendwann später mal") auch super die recht interessante, stabilisierte, auf Makro gezüchtete 30mm BW genau (in die Mitte/Lücke) rein![]()
![]()
Als "Festbrennweitenfuhrpark" finde ich dieses Dreiergespann ne spannende, sinnvolle Sache. (Jetzt nur mal so spontan gesponnen.... aber dir werden ja hoffentlich noch viele viele Weihnachten zuteil)
Ich hab zwar zzt. keine Zeit und Energie fürs Hobby, mein 42,5er vorgestern aber trotzdem mal draufgeschraubt. Für die aktuelle Jahreszeit mit den dazugehörigen Lichtern (sowohl schönes natürliches Winterlicht, als auch Kunstlichter als auch das typische Kerzen-Stimmungs-Gedöns) scheint mir die lichtstarke Portraitlinse irgendwie immer das allg. geeignetste (standardmäßig-erstmal-drauf)-Werkzeug zu sein.