Dabei kann man auch schon mal die eine oder andere Überraschung auf der Speicherkarte finden

Da sitzt man in der warmen Wintersonne auf einer Bank am Ufer der Bucht von Hermanus und schaut stundenlang gespannt auf den Atlantik, um einen der ca. 125 Wale (Südkaper, eine Glattwalart) zu entdecken, die sich dieses Jahr u.a. zum Kalben dort eingefunden haben. Die Bucht vor Hermanus ist so tief, dass sich die Wale auch in Ufernähe aufhalten und "bequem" von Land aus beobachtet werden können. An diesem Tag war uns Walbeobachtern das Glück nicht hold. Nur zwei junge Walbullen hielten sich in der Bucht auf und zeigten ihre Kapriolen in ca. 1 km Entfernung. Ich habe trotzdem versucht, die eine oder andere Aktion mit dem 100-300mm Objektiv einzufangen. Nun ja, die Bilder waren aufgrund der Entfernung nicht der Hit und sollten daher im virtuellen Nirwana verschwinden. Beim Löschen stolperte ich über eine Aufnahme, die irgendwie nicht in die Serie passt. Da war mir doch glattweg ein besonderer Meeresbwohner vor die Linse gesprungen - aber seht selber.

Die Aufnahmen sind sehr stark gecropt und daher qualitativ eigentlich nur etwas für den Papierkorb.
LG Ute