Dann verstehe ich Deinen Beitrag zur GX9, die nun wahrlich eine andere Kategorie ist, nicht.PeBe hat geschrieben: Ich denke, wenn überhaupt dann wird es die Nikon D500,...
Horst
Dann verstehe ich Deinen Beitrag zur GX9, die nun wahrlich eine andere Kategorie ist, nicht.PeBe hat geschrieben: Ich denke, wenn überhaupt dann wird es die Nikon D500,...
Weil die Funktion aktiv ist, ohne dass dabei eine Bildspeicherung gemacht wird. Könnte bei dem kleinen Gehäuse zu Wärmestau Problemen führen und der Akku wird auch reichlich beansprucht. Mit Logik kommt man bei den Herstellern manchmal eh nicht weiter.Holger R. hat geschrieben:die 4K-Fotofunktionen bietet sie, es würde ja keinen Sinn machen, ausgerechnet die Preburstfunktioon zu streichen, warum auch?
Ja, nichts zu finden. Ich hätte es eben gern schriftlich, explizit erwähnt.Holger R. hat geschrieben:Hier alle technischen Daten
PeBe hat geschrieben:Die GX9 ist gegenüber der GX8 in vieler Hinsicht ein Rückschritt, insbesondere der fehlende Spritzwasser- und Staubschutz ist für mich als Naturfotograf ein K.O.-Kriterium. Eine kurze Betrachtung der Beispielbilder auf DPReview hat zudem gezeigt, dass die Bildqualität gegenüber der GX8 keinen Quantensprung gemacht hat. Aus meiner Sicht wäre die Weiterentwicklung des Autofokus vordringlich gewesen, da hier die GX8 meines Erachtens die größten Schwächen hat. Nicht nur Vögel im Flug, sondern auch kleinere stationäre Objekte bereiten trotz kleinstem Autofokusfeld immer wieder Probleme.
Insofern wird Panasonic mit der GX9 mit mir kein Geschäft machen, sondern ich werde bei der GX8 bleiben und hoffen, dass irgendein Nachfolgemodell tatsächlich einen merkbaren Fortschritt bringen wird. Kleiner als die GX8 sollte das Gehäuse allerdings nicht werden
Ich bin der Meinung, dass die jetzt durch die Loop-Rec-Funktion ersetzt wurde, oder?emeise hat geschrieben: Ja, nichts zu finden. Ich hätte es eben gern schriftlich, explizit erwähnt.
An dem Haken bin ich auch schon hängen geblieben. In manchen Situationen ist es einfach bequemer, den Kabelfernauslöser zu nutzen, den man mit einer Hand bedienen kann.veo hat geschrieben:Einen Haken habe ich doch noch gefunden, nachdem sich die Akku-Frage aufgelöst hat (die GX9 verwendet den gleichen Akkutyp, wie die GX7): Die GX9 hat keinen Anschluss für einen Fernauslöser mehr. Ohne Smartphone stehste im Regen.
Wunderdinge?PeBe hat geschrieben: Ich denke, wenn überhaupt dann wird es die Nikon D500, über deren Autofokus man ja wahre Wunderdinge liest.
Die GX80 hat das kleiner Gehäuse und hat die Preburstfunktion. Aber schriftlich wird es erst Frank beantworten könnenemeise hat geschrieben:Ja, nichts zu finden. Ich hätte es eben gern schriftlich, explizit erwähnt.Holger R. hat geschrieben:Hier alle technischen Daten
Auf mich kannst Du da nicht zählen. Ich warte immer die ersten 100€ ... äh ... 100 Tage abJock-l hat geschrieben: ich hoffe auf kommenden Bericht von Denen die sich positiv zur vorgestellten Kamera äußerten, Praxis sagt mehr als alle Annahmen hier oder anderenorts
Livepixel hat geschrieben:Bei internationaler Recherche hat diese GX9 scheinbar verschiedene Modell bezeichnungen mitbekommen!?
(in Japan Lumix DMC-GX7 Mark III)
Digitalfotografie-Bericht
Ich finde auf dem Papier die GX9 ziemlich interessant. Für die Erwartungshaltung ist die japanische Bezeichnung übrigens eindeutiger: die GX80 war dort die GX7 MkII und die GX9 ist die GX7 MkIII.