ich habe mich eben hier angemeldet, um mal zu sehen was es so rund um die Lumix Modelle gibt. Ich hoffe natürlich den ein oder anderen Tipp/Idee zu bekommen, und mich mit Fragen und Problemen an die Community wenden zu können. Erste Frage ist auch direkt schon im Forum eingestellt
Ich bin ziemlicher Newbie was das Fotografieren angeht. hatte mal die Canon EOS 600D zum testen und fand das ganz "witzig". Das ist aber schon wieder eine Weile her.
Da meine Frau stark ins Deko-Business eingestiegen ist und eine Kamera brauchte, die a) doch bissi was kann und dabei aber b) nicht gleich am Anfang das ganze Budget sprengt, haben wir uns für die FZ-82 entschieden.
So, da ich jetzt eher weniger mit Deko am Hut habe, aber als typischer Mann natürlich erstmal das neue technische Spielzeug intensiv inspizieren muss, hab ich meine Interesse zu Fotografieren direkt wieder geweckt.
Meine Vorlieben sind eher kreativer Natur : Langzeitbelichtung, Zeitraffer, Bokeh-ausquetscher (soweit das mit der FZ überhaupt machbar ist :-/ ), Macro Aufnahmen.
Den iA Modus möchte ich eigentlich fast garnicht nutzen, ausser ich brauch mal den Ultra-Zoom.
Gut, das war´s erstmal denke ich, langt ja auch, oder?
Fazit :
Technikbegeisterter und Interessierter Newbie
Eher der kreative Bildermacher
Equipment derzeit : FZ-82
So long, bis bald
Viele Grüße
Alex