Panasonic GH2 hat geschrieben:... aber ich lerne leichter wenn es mir wer zeigt ...
Ganz sachlich zurückkommend auf die Ausgangsdinge:
Dann suche eine Dir im Ort/Landkreis erreichbare regionale Community/Forengruppe/Fotoclub oder Lerngruppe einer Volkshochschule/angebotene Kurse auf- da ist ein Zeitaufwand vonnöten, Dinge werden sicher schneller erfasst weil die Einschränkungen durch Lesen/Erfassen etwas wegfallen, weil man die Schritte per Augenschein bewußter mitverfolgen kann etc.
Frage meinerseits- was spricht gegen einen erneuten Zukauf der bisher bekannten Kamera (Gebrauchtkauf, sofern gut erhaltend angeboten ) ?
Für hier- statt der bisherigen Rumeierei- zeig drei Deiner besten Aufnahmen, keine Ausreden oder Texte, ich möchte Bilder sehen ! Technik ist das eine, der Output ein anderes Feld. Was nützen vielleicht Technikdiskussionen, wenn es grundsätzlich am Verständnis fehlt, die Aufgabe/das Hobby Fotografie kognitiv überfordert, weil keine strukturierte herangehensweise probiert bzw. trainiert wird wie Seiten vorher empfohlen ?
Um es abzukürzen- meine Freizeit hier ist ein kostbares Gut ebenso wie die vieler Mithelfender, welche ich nicht für mitarbeitsresistente Anfragende einsetze- kommen keine zeigbaren Ergebnisse und erste Schritte ("ich habe Diese Anregung/den Tip X oder Y oder Z umgesetzt") bleibt einfach nur die "Ignorieren" Funktion.
mopswerk hat geschrieben:... Aber man kann doch wenigstens den Versuch machen, etwas zu helfen....
Das lese ich in den Seiten vorher heraus, Ansätze sind da, aber es geht verschwurbelt weiter.
Ich schaue mir das im SKF gleich mal an, wie da der Stand ist ...