Plötzlich wurde es gelb!!! Er die Knipse hoch und Feuer frei. Das Pirolmännchen saß frei auf dem Kirschbaum So ein Glück.
So und nun...was sagt ihr zu B2?

Pirolweibchen oder Drossel? by lo go, auf Flickr
Das selbe wie zu B1lomix hat geschrieben:So und nun...was sagt ihr zu B2?
Der GImperator hat geschrieben:Das selbe wie zu B1lomix hat geschrieben:So und nun...was sagt ihr zu B2?: Werner sollte sich mal von dir zum Lumix/mFT-Wechsel bequatschen lassen
![]()
![]()
Könnte sein, daß ich vor gefühlten 200 Jahren mal ein Vorgängermodell dieser Canon mein Eigen nannte. Fand ich damals eigentlich nicht sooo schlecht. Aber produzieren schon sehr grenzwertige "Qualität", diese Kleinen.
Zur Bestimmung kann ich gar nix beitragen; weder B1 oder B2. Der gelbe sieht jedenfalls ganz interessant aus. Definitiv ein Tier der Art "Vogel"!
jau, Ulrich, das habe ich ja auch schon alles angeschaut, dort sieht das Pirolweibchen von vorne auch "drosselig gesprenkelt" aus, klar . die Seiten sind grünlich, aber bei der schlechten Cropbildqualität???
..werde du mal Rentner. Zeit im Überfluß, vo der hohen Rente gar nicht zu sprechen!Jock-l hat geschrieben:... Du hast aber auch ein Glück- ich habe bisher einmal einen Pirol vorbeifliegen sehen, das hatte was Surreales, da stand ich mittenmang in ostdeutscher Giftsuppenluft (als Umweltschutz begrifflich noch nicht via ARD und ZDF publiziert wurden) an einer Kreuzung !
der Pirol wurde aber mit riner Canon-Taschenknipse aufgenommen, ich hatte gerade vorher 2 Stunden mit dem 100-400 im NSG gejsgt, war platt, wollte nur Pause machen, da kam der Nachbar und der Pirol!Sinuett hat geschrieben:Pirole sind für mich etwas ganz besonderes.
Hier gibt es sie nicht.
Und den einzigen Pirol, den ich gesehen habe, das war vor 30 Jahren an der Neisse. Mit Gesang.
Aber von so einem Foto kann ich nur träumen.
Großartig die Artenvielfalt bei euch. (und natürlich das immerdabei 100-400).
Und der anscheinend reaktionsschnelle Fotograf.
Grüße
Sinuett, der etwas langsamer ist.
Der GImperator hat geschrieben:Das selbe wie zu B1lomix hat geschrieben:So und nun...was sagt ihr zu B2?: Werner sollte sich mal von dir zum Lumix/mFT-Wechsel bequatschen lassen
![]()
![]()
well, i do my bestbasaltfreund hat geschrieben:Der GImperator hat geschrieben:Das selbe wie zu B1lomix hat geschrieben:So und nun...was sagt ihr zu B2?: Werner sollte sich mal von dir zum Lumix/mFT-Wechsel bequatschen lassen
![]()
![]()
![]()
![]()