mit meiner kritischen Anmerkung werde ich mir vermutlich nicht viel Freunde machen,
aber es ist mir trotzdem ein Anliegen, es einmal auszusprechen, zur Diskussion anzuregen.
Und zwar geht es darum, dass die Threads mit Bilder-Themen meiner Meinung nach überhand nehmen,
was in meinen Augen zum einen ziemlich vom Sinn und Zweck dieses Forums ablenkt (Technik-Themen),
und ich frage mich auch, ob wirklich zu jedem einzelnen Foto ein neuer Thread aufgemacht werden muss.

Es gibt doch schon so viele offene Threads mit übergeordneten Themen (z.B. für Blumen, Insekten oder Vögel),
da muss doch nicht für jede Pflanzen-, Vogel-oder Insektenart noch ein extra Thema eröffnet werden

Davon mal abgesehen, dass inzwischen auch fast jedes Thema als offen deklariert wird, was es nicht besser macht.
Wenn ich in letzter Zeit das Forum "betrete", entdecke ich nur noch wenige Themen, die mich interessieren,
sie aufzurufen, von denen ich etwas lernen und mitnehmen kann. Dafür unglaublich viel virtuelle Selbstdarstellung
in Form von "Ich öffne mal jetzt für jedes meiner Fotos einen eigenen Thread".
Für die Darstellung und Besprechung einzelner Fotos sind andere Plattformen sowieso eher gedacht/geeignet.
Gefühlt 80% der neu erstellten Themen sind inzwischen reine Bilder-Threads.
Ich weiß, ich habe selbst ein paar Threads zu laufen, in denen ich Bilder zeige. Aber das sind nur zwei, maximal drei,
die alle thematisch zusammengefasst sind, und ich starte nicht für jedes einzelne Foto einen neuen Thread,
um ihm eine besondere Bühne zu liefern.
Die wirklich interessanten Themen, sich auszutauschen, gehen in der wahren Bilder-Thread-Flut mittlerweile unter.

Nur mal so als Gedankenanstoß...