Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von karlchen » Donnerstag 14. Juni 2018, 18:48

Hi Iris.
geh in den persönlichen Bereich - Eistellungen. Dort findest du Boardstyle und kannst zwischen zei Angeboten wählen.
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5257
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von ifi1 » Donnerstag 14. Juni 2018, 18:49

Ggf. können wir ja nen Schriftfarben-Wettbewerb ausrufen und zumindest unter uns Stamm-Beiträglern einen Konsens über eine Farb-Formatierung unserer Beiträge in einem angenehm zu lesenden Farbton hinbekommen
(Der obige Satz wurde in der Farbe "BFBFBF" erstellt :mrgreen: )
[/quote]

BFBFBF ist viel besser... für die Blindfische - ich gehör da auch zu :lol:

aber sonst ist das schon immer gute Arbeit, die hier im Forum geleistet wird.
Hi Iris.
geh in den persönlichen Bereich - Eistellungen. Dort findest du Boardstyle und kannst zwischen zwei Angeboten wählen.
Stimmt die Schrift ist besser aber dafür blendet das gesamte Boardweiss :shock: des is nix für mich - aber danke trotzdem.
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Sennheiser » Donnerstag 14. Juni 2018, 18:56

;) Ich halte mich mal sehr zurück...
Einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul ;)
Aber in meinen Augen war das jetzt kein guter Tausch, zumal sich nun die Bilder hier auf 640 Pixel Breite reduzieren, die vorher bei mir mit 1100 Pixel gut zu sehen waren.
Das wird eine nicht so dolle Gewöhnungsphase. :)
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von OlyPan » Donnerstag 14. Juni 2018, 19:01

Der GImperator hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juni 2018, 18:47
OlyPan hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juni 2018, 18:44
Wie kommt man hier wieder raus :?: :mrgreen: :arrow:
Kommt drauf an- wo willste denn hin ??? :P
Das frag ich mich zwischen den ganzen grellen Buttons auch. Einfach mal überall draufklicken und schaun was passiert. So hab ich schließlich auch den Auslöser der ersten Kamera gefunden.

Jetzt gibts sogar Benachrichtigung wenn man zitiert wurde. Heißt man ist gezwungen zu antworten :o

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von ChristinaM » Donnerstag 14. Juni 2018, 19:02

Bin jetzt auch zu ProSilver gewechselt. Besser. :mrgreen:

Edit: Ist auf jeden Fall für Smartphone etc optimiert, das gefällt mir. :)
Zuletzt geändert von ChristinaM am Donnerstag 14. Juni 2018, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von OlyPan » Donnerstag 14. Juni 2018, 19:04

Sennheiser hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juni 2018, 18:56
;) Ich halte mich mal sehr zurück...
Einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul ;)
Aber in meinen Augen war das jetzt kein guter Tausch, zumal sich nun die Bilder hier auf 640 Pixel Breite reduzieren, die vorher bei mir mit 1100 Pixel gut zu sehen waren.
Das wird eine nicht so dolle Gewöhnungsphase. :)
Why not? Kann man auch die verkorksten Stacks zeigen und sagen:" Sehet her, die Forensoftware war's!" ;)

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Sennheiser » Donnerstag 14. Juni 2018, 19:07

OlyPan hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juni 2018, 19:04
...
Das wird eine nicht so dolle Gewöhnungsphase. :)
Why not? Kann man auch die verkorksten Stacks zeigen und sagen:" Sehet her, die Forensoftware war's!" ;)
[/quote]

Grins, da habe ich bei meinen Stacks nicht soviel Bedarf für. ;)
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
edwin.ecco
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 22:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von edwin.ecco » Donnerstag 14. Juni 2018, 19:09

Wie komme ich zur positiven Ansicht? Hilfe!!
Gruß Jochen

FZ1000 II - Rollei Stativ C5i - Nissin Blitz i40 - Marumi DHG Achromat +3, Fernauslöser JJC - Cullmann Malaga Action 200 Tasche + Case Logic Fotorucksack DCB308K

Meine Fotos bei Flickr !

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von mikesch0815 » Donnerstag 14. Juni 2018, 19:10

Ja holla! Grundsätzlich find ich es ja prima, aber die Schriftart ist sehr eng. Mal gucken, was sich noch anpassen wird.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 14. Juni 2018, 19:18

hahahahaaaaa ist das lustig hier :lol: :lol: :lol: :lol:


eendlich mal wieder was neues zum entdecken.... jut... is zwar alles ungewohnt... aber ich finds spannender... zuerst kriegte ich ja einen heidenschreck und dachte, mit meinen augen stimmt wat nich...weisse fette schrift auf schwarzem untergrzund... huahhh.... *schauder*
gottlob fand ich in den einstellungen meinen subsilverstyle wieder... oder wie dat dingens heisst... grosses aufatmen und jetzt aber auf entdeckungsreise gehen...

toll... das das alles so schnell geklappt hat... und jetzt sind wir wieder voll uptodate :mrgreen: :mrgreen:

entdeckerfreudige grüsse... hermine :)


@mikesch...
die schriftart kannste doch im browser selbst auch noch in passender grösse und weite einstellen... geht jedenfalls bei meinem safari und seamonkey problemlos...

idefixbt
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 08:49
Wohnort: 63165 Mühlheim

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von idefixbt » Donnerstag 14. Juni 2018, 19:22

mikesch0815 hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juni 2018, 19:10
Ja holla! Grundsätzlich find ich es ja prima, aber die Schriftart ist sehr eng. Mal gucken, was sich noch anpassen wird.

so weit
Maico
Ich schließe mich Maico an.

viele Grüße Gerhard
G6, G70, G9,Pana 12-35 + 12-60 +14-140 + 35-100 + 100-300 I, Metz Mecablitz 58 AF-2, Nissin MG10,
Azden SMX 30 Software: Photoshop CS6, Wings 4, Edius 8.5x, 9.5x und 10.x

Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von carphunter » Donnerstag 14. Juni 2018, 19:44

Hallo zusammen, also, ehrlich gesagt, das alte Format sagte mir mehr zu. Kann man in prosilver die Farben nicht anpassen?? Finde hier den Pinsel nicht.

Bin schon so schwachsichtig und dann jetzt diese klitzekleine Schrift. Hmmmm, geht da noch etwas??
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Jörg

FZ1000,G9,G9M2,10-25,12-60,14-140,100-300ii,Oly 60mm, Oly 100-400 + TK1.4 Oly 45mm 1.8, Oly 90mm,LR/PS,https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Handwerker » Donnerstag 14. Juni 2018, 19:57

beruflich kenne ich die Situation.
Mal ein paar Tage ins Land gehen lassen, bis die neue Software durch die Admins richtig konfiguriert ist.
Ich denke da geht noch was. ;)
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
son
Beiträge: 1532
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von son » Donnerstag 14. Juni 2018, 20:03

Ich habe mal die Signaturen ausgeschaltet (sorry dafür), ist nun etwas übersichtlicher - sehe aber auch noch Raum nach oben in der Darstellung via Browser am Desktop.

edit: mit ProSilver ist es übersichtlich, halt 0815 oldschool... aber ich glaube dabei bleibe ich.
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

Endaril
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 18:01
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Endaril » Donnerstag 14. Juni 2018, 20:14

Hallo zusammen,

kurz zusammengefasst.

Die Forensoftware war leider sehr alt, und bereits außer Support.

Nun wurde die Software auf die neueste Version gehoben.
Das ist aber alles im Hintergrund und macht keinen optischen Unterschied.


Leider sind jedoch die alten Styles, wie z.B. CA_Black schon mit Versionen von letzem Jahr nicht mehr kompatibel. Subsilver2 ist ebenfalls in der neuen Version nicht unterstützt. Hier wurde somit verrsucht, einen annähernd ähnliche Style zu finden.

In den Styles ist die komplette Optik des Forums enthalten, sprich der Seitenaufbau, die Farben und die Schriftarten. Das ist praktisch alles Komplettpakete.

Das Orange ist mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig. Aber links oben gibt es einen pinsel, in dem jeder für sich selber seine Farbe einstellen kann. (Grün finde ich persönlich z.B. sehr verträglich)

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“