Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 14. Juni 2018, 22:48

Abgesehen von den Designdingen- mir machte beim ersten Reinschauen mehr zu schaffen, wenn ich einmal via "Schnellzugriff" auf "aktive Themen" gehe, sehe ich diese nach diesem erstmaligen Aufruf, später kam ich nur via "ungelesene Beiträge" an diese Schnellübersicht...

Aber jetzt scheint es zu klappen- also bastelt da noch Wer im Hintergrund, oder ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
kl007
Beiträge: 753
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 08:13

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von kl007 » Donnerstag 14. Juni 2018, 22:53

Vielen Dank Cristina für die Info, sieht mit hellem Hintergrund deutlich besser aus.
Liebe Grüße, Mathias

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 14. Juni 2018, 22:57

Frank Spaeth hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juni 2018, 21:00
Ich hab die Maße für die Bilder auf max. 4000 x 3000 Pixel gesetzt. Müssen wir jetzt mal ausprobieren, ob das nicht zu groß wird.
Irgendwo ist diese Größenanpassung nicht angekommen bzw. wird durch eine andere Einstellung/Vorgabe verhindert, siehe Hermines Testbild...

Müßte es wirklich 4000x3000px sein ? Mit Blick auf bisher Gewohntes und die unveränderten Internetanbindungen Vieler fern der Ballungsräume würde ich eher konsvervativ bleiben und 1200px mal x,y,z einstellen- mindert in meinen Augen auch die mögliche Vorbehalte, daß zu große Dateien (in Abmaßen und eingeräumter kb-Grenze) zum Download geradezu einladen...

Nur als Überlegung angebracht ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Hanseat68 » Donnerstag 14. Juni 2018, 23:10

die Prosilver Ansicht gefällt mir richtig gut !
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Sennheiser » Donnerstag 14. Juni 2018, 23:26

Jock-l hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juni 2018, 22:57
Frank Spaeth hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juni 2018, 21:00
Ich hab die Maße für die Bilder auf max. 4000 x 3000 Pixel gesetzt. Müssen wir jetzt mal ausprobieren, ob das nicht zu groß wird.
Irgendwo ist diese Größenanpassung nicht angekommen bzw. wird durch eine andere Einstellung/Vorgabe verhindert, siehe Hermines Testbild...

Müßte es wirklich 4000x3000px sein ? Mit Blick auf bisher Gewohntes und die unveränderten Internetanbindungen Vieler fern der Ballungsräume würde ich eher konsvervativ bleiben und 1200px mal x,y,z einstellen- ...
...
Ich wäre mit der 1100 Pixel Breite zufrieden. Die Größe die ich vorher generell genutzt hatte. Das Jetzige mit 860 Pixel ist doch ne Ecke kleiner.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33824
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von lomix » Donnerstag 14. Juni 2018, 23:50

erstmals Danke für das Wiederaufleben des Lumixforums, das ist nur Gewohnheit und Übung, hab ja Zeit für die Umgewöhnung.
Von Orange auf Blau geändert, gefällt mir!
Dann auf ein Neues, Gruß :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Friedhelm Berg
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Friedhelm Berg » Freitag 15. Juni 2018, 07:02

Liebe Grüße und bleibt gesund :!:
Friedhelm

FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24743
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Guillaume » Freitag 15. Juni 2018, 07:20

:D Vielen Dank für die Aktualisierung. Es fingen bei mir schon gewisse Entzugserscheinungen an :lol: Nun können wir ja alle wieder munter drauflos schreiben.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von carphunter » Freitag 15. Juni 2018, 07:27

@ Frank,

kann es sein, dass du die Größe derzeit auf mobile Geräte eingestellt hast??

Auf meinem Tablet passt die Seite wunderbar, am PC habe ich links und rechts mega Platz.

Das alte Forum füllte auch den PC-Bildschirm voll aus.

Oder gibt es hier die Möglichkeit der individuellen Größenanpassung und ich habe die bis jetzt nur noch nicht gefunden?
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Jörg

FZ1000,G9,G9M2,10-25,12-60,14-140,100-300ii,Oly 60mm, Oly 100-400 + TK1.4 Oly 45mm 1.8, Oly 90mm,LR/PS,https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Frank Spaeth » Freitag 15. Juni 2018, 07:58

Bei mir füllt das Forum den Bildschirm aus. Ich muss das mal prüfen.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
sasssoft
Beiträge: 555
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 08:45
Wohnort: 25767
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von sasssoft » Freitag 15. Juni 2018, 08:01

Wenn man jetzt noch in der "prosilver"-Einstellung das phpBB-Logo oben links durch das Lumix-Logo ersetzen könnte, wäre es noch stimmiger (für mich) ;) .

Gruß
Alfred
https://alfreds-fotos.dehttp://www.fixfoto.info
Pana G9, GM5, GX880, 12-32, 35-100, 100-300 II, PanaLeica 15, 8-18, 12-60, Sigma 60, Rokinon 7,5; Makro: Olympus 60, Raynox 150, 250, 202; Blitz: Metz 58 AF-2, Godox MF12; Beamer: BenQ W1720

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von basaltfreund » Freitag 15. Juni 2018, 08:02

bei mir sind links und rechts auch Wabenbalken....Grösse abhänig von der Brauserbreite.
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Lithographin » Freitag 15. Juni 2018, 08:06

Bei mir ist auch bei Firefox und bei Edge massig Platz (Wabenmuster) rechts und links.
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24743
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Guillaume » Freitag 15. Juni 2018, 08:09

Dito bei Safari und Chrome
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5257
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von ifi1 » Freitag 15. Juni 2018, 08:13

Dito bei I-Explorer und Edge jede Menge Platz links und rechts
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“