winterhexe hat geschrieben: ↑Freitag 15. Juni 2018, 13:17
... und muss sagen: ich bin sehr positiv angetan... sub-silber ist klasse .....
und ausserdem: sooooooooooo viel hat sich doch garnicht geändert, als das ich nun das jammern anfangen müsste nach dem motto: "früher war ja alles viiiel besser.... "

ne, ich fand mich sehr schnell zurecht... und leute... ich bin inzwischen 72 jahre alt und neuerungen gegenüber immer noch sehr aufgeschlossen...
also hört dat wehklagen auf - geht auf entdeckungsreisen - und seht zu, dass ihr das forum mit tollen inhalten füllt....
...
Na ja, es geht ja nun nicht um ein Wehklagen sondern um Hinweise was besser sein könnte, unabhängig davon das selbstverständlich jeder User bemüht ist das Forum mit tollen Inhalten zu füllen, und viele Nutzer sich sicher sehr schnell in neue Techniken finden können, wozu ich selber auch gehöre.
Natürlich ist zur Zeit die Einstellung sub-silver die bessere Lösung weil in der anderen Einstellung mit dem dunklen Font die matschige weiße Schrift nervt und schlecht zu lesen ist.
Auf der anderen Seite ist Wolfgangs Einwand, das Bilder besser vor einem dunklen Hintergrund betrachtet werden können als vor einem Weißen durchaus angebracht. Ist ganz einfach üblich in Fotoforen. Und die Begrenzung der Bilder auf die Größe von 860 Pixel ist zur Betrachtung derselben auch nicht wirklich optimal.
Bei solchen Hinweisen geht es ja nicht um Nörgelei, sondern um das Bestreben mitzuhelfen das neu gestaltete Forum zu verbessern.