Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Jock-l » Sonntag 17. Juni 2018, 19:25

Frank Spaeth hat geschrieben:
Sonntag 17. Juni 2018, 17:56
... Nach sieben Jahren war ein phpBB-Updaten schon aus Sicherheitsgründen unabdingbar - und ich finde, das ist uns ganz gut geglückt.
Das denke ich auch, eine Alternative wäre gewesen daß irgendwo etwas nicht hinhaut und wir in die Röhre gucken... Nochmals herzlichen Dank !

Zu Navi links/rechts- das hatte ich auch jahrelang auf der rechten Seite bei einer meiner Websites, das hatte ich so im Code eingestellt und Niemand meckerte- es waren kurze Wege für die die ohne Scrollmaus hantierten um den weiter rechts liegenden Scrollbalken schnell zu erreichen. Das Design folgte damals einer Funktion ;) Insofern ist das für mich (für andere vielleicht auch) ein Aha-Effekt.

Aber festgeschrieben ist sowas nicht- da ist Jeder frei nach eigenem Gusto zu handeln.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12079
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Horka » Sonntag 17. Juni 2018, 19:33

Bei der Maus über den Buttons geht's mir wie Peter (Firefox).

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von carphunter » Sonntag 17. Juni 2018, 19:55

icetiger hat geschrieben:
Sonntag 17. Juni 2018, 18:50
Frank Spaeth hat geschrieben:
Sonntag 17. Juni 2018, 08:25
Häufig erklärt sich ein Button mit einem kleinen Text, wenn man mit dem Mauszeiger ca. 2 Sekunden darüber stehen bleibt.
Da kommt, egal welches Symbol da angezeigt wird, immer nur "ungelesene Beiträge" oder "keine ungelesenen Beiträge" - hilft mir also nicht wirklich weiter. Könnte das nicht mit in die FAQ aufgenommen werden?

Peter
Bei mir kommen ebenfalls nur "ungelesen" oder "keine neuen Beiträge"

Ggfs. GOOGLE-Chrome Krankheit??
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Jörg

FZ1000,G9,G9M2,10-25,12-60,14-140,100-300ii,Oly 60mm, Oly 100-400 + TK1.4 Oly 45mm 1.8, Oly 90mm,LR/PS,https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591

Dnalor
Beiträge: 4834
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Dnalor » Sonntag 17. Juni 2018, 20:51

Evtl. zählt der Zugriffszähler anders als früher "jeden" Zugriff ? (also auch wenn man nur refreshed)
Roland.

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2336
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Sinuett » Sonntag 17. Juni 2018, 20:54

Ich wollte eben 4 Fotos hochladen.
(die 4 Fotos in dem Faden: sog. Pestsäule)
Alle runtergerechnet mit max. 700kb Größe.
Ging nicht... Habe ich dann mit "Picr.de" eingepflegt.

Grüße

Sinuett

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von cani#68 » Montag 18. Juni 2018, 07:29

Sinuett hat geschrieben:
Sonntag 17. Juni 2018, 20:54
Ich wollte eben 4 Fotos hochladen. [...]
Ging nicht...
Ging mir auch gerade so, von 3 hoch geladenen und in den Beitrag eingebundenen Fotos erscheint nur 1 :(
Wenn ich dann wieder auf "Dateianhänge gehe", ist dort auch nur noch ein Bild zu sehen. :?
Diese "Problem" konnte ich auch reproduzieren - mit Win 10 + Chrome
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Christoph O. » Montag 18. Juni 2018, 09:30

Hallo Leute,
ich wollte eben vom Handy aus auf einen Beitrag antworten und bekam die Meldung: "Da deine IP-Adresse auf der schwarzen Liste steht, bist Du gesperrt. Näheres erfährst du hier." Dann kam ein Link, den ich natürlich NICHT angeklickt habe.
Nepper, Schlepper, Bauernfänger oder doch Bug??

Vom Lapttop aus funktioniert es. :D
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

Dnalor
Beiträge: 4834
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Dnalor » Montag 18. Juni 2018, 15:23

Frank Spaeth hat geschrieben:
Sonntag 17. Juni 2018, 13:20
Bei "pycode" sind die Exif-Daten wieder in den Bildern.
Bei mir scheinen die EXIFs unabhängig vom Style zu fehlen - auch nach Neustart ...
Roland.
-TZ10 -

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Binärius » Montag 18. Juni 2018, 16:02

Es wird noch an der Software geschraubt. ;)
Und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!!!
Das mal dazu... und da werde ich auch mal stinkig. (Siehe Avartar) :roll:
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2336
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Sinuett » Montag 18. Juni 2018, 16:14

Na ja, da brauchst du nicht stinkig werden.

Wenn gewollt ist, dass deutlich größere Fotos eingepflegt werden können,
muss der Programmierer doch wissen, dass das nicht geht.
Ich kann durchaus mit der anderen Auflösung leben.
Dazu muss ich nur wissen, dass größer eh nicht geht.

Grüße

Sinuett

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Binärius » Montag 18. Juni 2018, 16:22

Sinuett hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 16:14
...muss der Programmierer doch wissen, dass das nicht geht...
Ja, Klaus vielleicht hat der auch Familie... macht das für nothing...
Ist vielleicht mir seiner Tochter spazieren oder Sohn (was ich nun wirklich nicht weiß), welches natürlich Vorrang hätte. :)
Und dann sowas.
Ich zitire mich selbst.
Binärius hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 16:02
Es wird noch an der Software geschraubt. ;)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2336
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Sinuett » Montag 18. Juni 2018, 16:35

Aber das ist doch nicht als Anmache gemeint, sondern als Information.
Dass im Hintergrung sehr viel Arbeit geleistet wurde und wurde und wird,
ist doch unbestritten und auch schon immer wieder von vielen Mitgliedern gewürdigt worden.
Und welche Prioritäten dann angelegt werden ist von außen auch nicht erkenn- bzw. nachvollziehbar.

Also nochmal: die Intention ist positiv und nicht negativ, wie das vielleicht angekommen ist.

Viele Grüße

Sinuett

Macht mal in Ruhe auf dem weiter. Wird schon...

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Binärius » Montag 18. Juni 2018, 16:39

Genau... Gut Ding will Weile haben. ;)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von Fossil » Montag 18. Juni 2018, 16:42

Da ist man mal drei Wochen weg von der Welt, klickt voller Wiedersehensfreude bei der Rückkehr nach Onlinehausen als erstes das Lumix-Forum an und dann DAS :shock: !

Im ersten Moment habe ich gedacht, dass während meiner Abwesenheit eine üble Cyber-Macht im Inneren meines Laptops ihr Unwesen getrieben und die Anzeige zerschossen hat.

Dann Aufatmen: „Ach so! Aktualisierung der Software, o.k., muss ja mal sein.“
Dazu der erste Gedanke: „Die geliebte Anthrazit-Variante ist jetzt ja gar nicht mal sooo schön…“ :(
Dann der zweite Gedanke: „Das bleibt bestimmt nicht so.“

Das war vor vier Tagen und heute ist die Welt schon wieder fast in Ordnung. Ich habe für mich den P(s)yc(h)ode-Style entdeckt. Der kommt der alten Anthrazit-Variante neben dem Carbon-Style nahe und der Rest ist leichtes und deshalb unschädliches Hirntraining, sprich etwas Umlernen und Neu-Erfassen.
Die neue Einrichtung muss wachsen und es gibt offensichtlich noch Etliches, was klemmt und geändert werden muss (z.B. erklären sich bis jetzt bei mir unter Firefox die Button auch nicht und es gibt Probleme mit den Exifs). Es gibt also gute Gründe für Anmerkungen, Fragen und Hilfestellungen, nicht aber für Poltern und Motzen.

Der erste Schreck beim Betreten des veränderten Forums hat mir gezeigt, wie lieb und teuer mir der Laden hier ist und ich nutze die Gelegenheit, all denen, die ehrenamtlich viel Zeit und Arbeit darauf verwenden, ihn am Laufen zu halten, ein dickes Dankeschön auszusprechen.
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20040
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Beitrag von videoL » Montag 18. Juni 2018, 17:59

Hallo Fans,
ich habe jetzt "Carbon" und mir gefällt es.
Sehr schnelle Ergänzung der Style, danke.
Wie bei allem Neuen muß man / ich noch etwas forschen.
Aber eine Frage habe ich trotzdem noch.
Wie groß ist jetzt die max. Abmessung für Fotos zum Hochladen ?
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“