Neues Teammitglied!

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Teammitglied!

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 28. Juni 2018, 18:12

Ja Dieter, dann doch lieber in schwarz. Jürgens Bearbeitung sieht schon fast aus wie Hulk :lol: Aber vielen Dank Jürgen, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und vielen Dank für die Glückwünsche. Den Sessel von Lothar habe ich Krümel frei übernommen. Die Elphi habe ich ja schon fotografisch beackert, als sie noch im Bau bzw. der Baupause war. Und seit der Eröffnung war ich ja auch schon bei zwei Konzerten, die ich fotografisch begleitet hatte - ungeachtet jeglicher Limitierungen.

Michael, Fantomas ist auch gut. :lol:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Neues Teammitglied!

Beitrag von wozim » Donnerstag 28. Juni 2018, 18:13

Vielleicht auch ein wenig "Hulk". :lol:
Damit kann er dann die schweren Fälle übernehmen. :P
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Teammitglied!

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 28. Juni 2018, 18:14

:lol:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Neues Teammitglied!

Beitrag von Hanseat68 » Donnerstag 28. Juni 2018, 18:35

Moin Peter,
herzlichen Glückwunsch im Team der Auserwählten.
klasse das Du es machts und wirst es bestimmt wie die anderen super machen.
dies sagt mir meine Glaskugel ;)
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Neues Teammitglied!

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 28. Juni 2018, 18:41

wozim hat geschrieben:
Donnerstag 28. Juni 2018, 18:13
Vielleicht auch ein wenig "Hulk". :lol:
Damit kann er dann die schweren Fälle übernehmen. :P
Heidernei Wolfgang, dein Profilbild ist aber jetzt echt eine Mischung aus Abraham und Gott Vater....Respekt :D :o :shock: :lol:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20713
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neues Teammitglied!

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 28. Juni 2018, 18:43

...ui, sie sind unteruns- die Marsianer kommen !!! :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20042
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Neues Teammitglied!

Beitrag von videoL » Donnerstag 28. Juni 2018, 19:00

Hallo Peter,
da möcht ich doch nicht im Kreis der Gratulanten fehlen.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild zum Mod.

Aber nicht weniger tolle Fotos einstellen.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neues Teammitglied!

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 28. Juni 2018, 19:03

Moin,
na dann mal viel Spaß in deinem neuen Job. ;)
Grün steht dir auf jeden Fall gut - Hulk passt :D
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Neues Teammitglied!

Beitrag von Handwerker » Donnerstag 28. Juni 2018, 19:10

Glückwunsch Peter,
das grüne Bild hat mich eher an den freundlichen Shrek erinnert. Passt glaube ich mehr zu Dir. ;)
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Teammitglied!

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 28. Juni 2018, 19:17

Vielen Dank Oliver, Willi, Uwe und Othmar für die guten Wünsche. Aber nee...ich lasse meinen Avatar so wie er ist. Zuviel Grün ist auch nicht gut. ;)
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Neues Teammitglied!

Beitrag von Sennheiser » Donnerstag 28. Juni 2018, 19:23

Hihi, der Peter ist unter die Grünen gegangen. :)
Aber sicher nur von der Schriftfarbe her. ;)
Gratulation :!: :!: :!:
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
hohash
Beiträge: 3486
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 11:12
Wohnort: Burg (bei Magdeburg)
Kontaktdaten:

Re: Neues Teammitglied!

Beitrag von hohash » Donnerstag 28. Juni 2018, 19:49

Klasse Peter! Kurz und knapp: ich freue mich :D :!:
LG Andreas

---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Neues Teammitglied!

Beitrag von Lithographin » Donnerstag 28. Juni 2018, 20:03

Gratuliere Dir Peter!
Freue mich das Du das Moderatoren Team bereicherst. :D
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Neues Teammitglied!

Beitrag von mikesch0815 » Donnerstag 28. Juni 2018, 20:08

Falls du Verstärkung brauchst, Minyok ist immer bereit! :lol:

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Neues Team-Mitglied

Beitrag von veo » Donnerstag 28. Juni 2018, 20:27

Guillaume hat geschrieben:
Dienstag 26. Juni 2018, 14:59
Halt die Ohren steif, Lothar.
Das wünsche ich auch Dir, Guillaume! Sehe ich doch gerade frisches Grün im Forum ;)
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“