Ich bin jetzt auch da

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Pflogger
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 19:33

Ich bin jetzt auch da

Beitrag von Pflogger » Dienstag 10. Juli 2018, 19:42

Hallo zusammen
ich heiße Andreas habe bisher mit meinem Smartphone fotografiert und war ziemlich zufrieden mit den Schnappschüssen.
Jetzt war ich der Meinung daß es vielleicht doch noch Luft nach oben gibt und hab mir deshalb eine LUMIX TZ90 geholt.
Die soll ja ganz okay sein, das muss sie aber erst noch zeigen.

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin jetzt auch da

Beitrag von Handwerker » Dienstag 10. Juli 2018, 22:21

Hallo Andreas,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit der TZ90
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24744
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin jetzt auch da

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 11. Juli 2018, 11:00

Moin Andreas,
willkommen im Forum. Mit vielen neuen Smartphones können ganz hervorragende Ergebnisse erzielt werden. Nur das man mit der Optik meistens auf nur eine Brennweite festgelegt ist. Da kommt der Vorteil der TZ90 ins Spiel. Auf Schlag bist Du optisch viel flexibler aufgestellt. Viel Spaß hier im Forum und mit der TZ90. Ich selber bin vor Jahren mit der TZ10 bei den Lumixen eingestiegen.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ich bin jetzt auch da

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 11. Juli 2018, 16:54

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit deiner TZ90 ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Ich bin jetzt auch da

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 11. Juli 2018, 22:49

Moin Andreas,
herzlich willkommen und viel Spaß mit uns und der TZ90.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“