TZ202 Kamera komplett eingefroren

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Regenbogen
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 06:42

TZ202 Kamera komplett eingefroren

Beitrag von Regenbogen » Freitag 13. Juli 2018, 10:59

Moin Moin,
hatte gerade ein Erlebnis der anderen Art :D ! Beim Rumspielen mit den Sceneprogrammen
"das mit dem Hund" , ist die Kamera total eingefroren. Auf dem Display bewegte sich nichts
mehr, keine Reaktion auf irgendwelche Manipulationsversuche. Power OFF / ON .. nichts !
Erst nach Akku raus und wieder rein hat sich das ganze wieder gelöst. Ist Euch sowas auch
schon mal passiert ?
lg
Klaus

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: TZ202 Kamera komplett eingefroren

Beitrag von ChristinaM » Freitag 13. Juli 2018, 11:39

Hatte ich bei der FZ200 auch schon mal. Ich hab es einfach auf "jeder Computer hängt sich ab und an mal auf" geschoben... :)
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TZ202 Kamera komplett eingefroren

Beitrag von Guillaume » Freitag 13. Juli 2018, 14:48

Heutige Kameras sind alle Computer mit der Sonderbegabung für Fotos. Und jeder Computer hängt sich einmal auf - gerne gerade dann, wenn (für ihn) zu viele Befehle auf einmal und "durcheinander" gegeben werden. Beim PC drückt man halt länger auf den Ein- und Ausschaltknopf und bei der Kamera nimmt man ihr die Stromzufuhr.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20040
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: TZ202 Kamera komplett eingefroren

Beitrag von videoL » Freitag 13. Juli 2018, 15:44

Habe keine TZ 202, aber bei anderen Modellen ist es mir auch schon passiert.
Abhilfe, wie Peter geschrieben, Akku eine Nacht raus.
Manchmal geht es auch schon mit kurz rein und raus.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: TZ202 Kamera komplett eingefroren

Beitrag von OlyPan » Freitag 13. Juli 2018, 16:50

Hatte ich nur einmal als ich versuchte mit aufgestecktem Metz Blitz eine Focus Bracketingaufnahme zu machen. Nach dem 22 Bild ging nichts mehr.
War ein flashiges Erlebnis. :mrgreen:

Regenbogen
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 06:42

Re: TZ202 Kamera komplett eingefroren

Beitrag von Regenbogen » Freitag 13. Juli 2018, 18:14

Na denn .... :shock: bin ich ja nicht allein !
lg
Klaus

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“