Einen Gruß in die Runde

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Paul69
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 3. August 2018, 07:03
Wohnort: Sereetz

Einen Gruß in die Runde

Beitrag von Paul69 » Mittwoch 8. August 2018, 11:04

Hallo zusammen,
wie man an meinen Nickname sehen kann heisse ich Paul und lebe an der schönen Ostsee. Nähe Timmendorfer Strand/Lübeck.
Bald hat mich das Schicksal eingeholt und ich werde 50. Was ( unter uns gesagt ) mich persönlich etwas wundert da ich noch genauso viele Faxen in Kopf habe wie mit 20. Sei es drum ;)
Ich habe meine Lust zur Fotografie, aus verschiedenen Gründen, schon vor etlichen Jahren begraben. Die letzte Kamera war eine Nikon D40. Meine Frau hat sich dann letztens die FZ82 geholt. Tja da war mein Interesse wieder da.
Da ich dazu schon noch ein paar Fragen habe dachte ich mir " dann meldest du dich mal hier an".
Nochmals ein freundliches Hallo in die Runde.

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Einen Gruß in die Runde

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 8. August 2018, 11:10

Hey Paul, willkommen im Forum und viele Grüsse aus der Eifel!! :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Einen Gruß in die Runde

Beitrag von Binärius » Mittwoch 8. August 2018, 11:12

Herzlich willkommen Paul! :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Einen Gruß in die Runde

Beitrag von lomix » Mittwoch 8. August 2018, 12:56

Wikkommen an Bord :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Einen Gruß in die Runde

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 8. August 2018, 14:24

Moin Paul,
herzlich willkommen im Lumix Forum und auf einen guten Austausch.
mit der Zahl 50 haste ja noch ein paar Monate Zeit, wenn man deinem Account Paul69 glauben kann ;)
Faxen im Kopf habe mit 50 auch noch, Männer sind halt große Kinder :lol:

Grüße von der Elbe an die Ostsee
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Einen Gruß in die Runde

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 8. August 2018, 16:24

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und den schönen Motiven an der Ostsee.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Einen Gruß in die Runde

Beitrag von Handwerker » Donnerstag 9. August 2018, 20:17

Hallo Paul,
willkommen im Forum und viel Spaß mit uns
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Einen Gruß in die Runde

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 9. August 2018, 21:17

Moin Paul. Willkommen im Forum. In Deiner Gegend wimmelt es ja nur so von Motiven. Da wünsche ich Dir viel Spaß mit der Fotografie. Und nach Niendorf komme ich bestimmt noch einmal dieses Jahr, wenn es wieder etwas leerer und gemütlicher ist.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Paul69
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 3. August 2018, 07:03
Wohnort: Sereetz

Re: Einen Gruß in die Runde

Beitrag von Paul69 » Freitag 10. August 2018, 08:37

Vielen Dank für die netten Begrüßungen. In Niendorf kann man auch schöne Bilder machen (alter Fischrei Hafen usw. ) aber das weißt du eh ;) Hier auch mal ein riesen Kompliment an alle. Kaum meine 1ste Frage gestellt war sie auch erfolgreich beantwortet !!! :)

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“