Wolken---offen für Alle

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
prestige70
Beiträge: 3420
Registriert: Freitag 15. März 2013, 16:27
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Wolken---offen für Alle

Beitrag von prestige70 » Sonntag 16. September 2018, 01:09

Geheimnisv. Momente_2_1.JPG
Geheimnisv. Momente_2_1.JPG (118.45 KiB) 2308 mal betrachtet
Sonnige Grüße
Dieter

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Wolken---offen für Alle

Beitrag von Hanseat68 » Donnerstag 20. September 2018, 11:57

Independence Day ;)
Bild ist von 2008, es war "live" ein fantastisches Licht.
Wolke im Abendlicht_Forum.jpg
Wolke im Abendlicht_Forum.jpg (428.48 KiB) 2266 mal betrachtet
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6884
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Wolken---offen für Alle

Beitrag von Dieter T. » Donnerstag 20. September 2018, 12:01

Hi Oliver, die Götter sind ja ziemlich zornig ;)
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Wolken---offen für Alle

Beitrag von Hanseat68 » Donnerstag 20. September 2018, 12:17

stimmt Dieter, könnte man auch so sehen.
in einem früheren Forum wurde ich für das Bild teilweise böse als Lügner beschimpft, weil sich keiner solche Wolke vorstellen konnte und meinten,die hätte ich via EBV gemacht :roll:
solche Ebene Bearbeitung beherrsche ich gar nicht :lol:
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
prestige70
Beiträge: 3420
Registriert: Freitag 15. März 2013, 16:27
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Wolken---offen für Alle

Beitrag von prestige70 » Donnerstag 20. September 2018, 12:21

Sensationelle Aufnahme, Oliver...!



Wolke 7_1.JPG
Wolke 7_1.JPG (208.26 KiB) 2246 mal betrachtet
Sonnige Grüße
Dieter

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wolken---offen für Alle

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 20. September 2018, 14:32

Sehr schön Dieter, die freundlichen Wolken über den Rebstöcken.

Bei Durchsicht meiner Urlaubsbilder bin ich noch auf die Aufnahme einer heran nahenden Wetterfront über der Nordsee gestolpert. Das Foto möchte ich Euch nicht vorenthalten. Aufgenommen vom Balkon im vierten Stock bei 150mm Brennweite.


BildWolkengebirge by Peter Schmal, auf Flickr

Auf's Bild klicken und die Wetterfront wird noch größer ;)
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Re: Wolken---offen für Alle

Beitrag von Thorsten_K » Donnerstag 20. September 2018, 14:48

Morgens in der Türkei - Tekirova.
IMG_1254 (1).jpg
IMG_1254 (1).jpg (129.8 KiB) 2227 mal betrachtet
Morgens in Western Australien - Hopetoun.
IMG_0659.jpg
IMG_0659.jpg (181.86 KiB) 2227 mal betrachtet
Bin Frühaufsteher :)

Thorsten
--
Lumix GH6, GH5. G9 & GX9 , 8-18/F2.8, 10-25mm/F1.7, 12-60/F2.8-4, 100-400/F4.0-6.3 | Canon EOS 5DsR 11-24,24-70L II, 70-200LIS | CaptureOne 23 - Final Cut Pro X | Atomos Ninja V | Blackmagic Pocket 4k -MFT

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Wolken---offen für Alle

Beitrag von Hanseat68 » Donnerstag 20. September 2018, 14:53

sehr schöne Wolken und Lichtstimmungen
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Wolken---offen für Alle

Beitrag von Hanseat68 » Donnerstag 20. September 2018, 20:35

Regen und Gewitterzelle.
Gewitter_Regenzelle_Forum.jpg
Gewitter_Regenzelle_Forum.jpg (468.03 KiB) 2199 mal betrachtet
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Wolken---offen für Alle

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 20. September 2018, 21:24

wow... was für starke wolkenbilder!

es ist schon erstaunlich, wieviel formen und farben und stimmungen wolken haben können...von friedlich wattebauschig, über rotromantisch bis hin zum dunklen bedrohlichen oder aber auch gefährlich schwefelgelblichem...

sehr beeindruckend...

gruss hermine

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Wolken---offen für Alle

Beitrag von lomix » Donnerstag 20. September 2018, 21:32

über den (die) Wolken braucht man nicht zu mecketn :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
prestige70
Beiträge: 3420
Registriert: Freitag 15. März 2013, 16:27
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Wolken---offen für Alle

Beitrag von prestige70 » Donnerstag 20. September 2018, 22:22

Guillaume hat geschrieben:
Donnerstag 20. September 2018, 14:32
Sehr schön Dieter, die freundlichen Wolken über den Rebstöcken.

Danke, Peter, das ist nett...! :)
Sonnige Grüße
Dieter

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Wolken---offen für Alle

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 21. September 2018, 00:34

seit dem ich 2009 einen wunderbaren Haloring aufgenommen hatte und ich mich danach über Wolklenformationen / Wolkenphänomene informiert hatte, geht mein Blick ganz oft gen Himmel.
zumal Wolkenbilder einmalig und auch schnell wieder vergänglich sind [sein können]
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Wolken---offen für Alle

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 21. September 2018, 09:26

weiter gehts mit den Regen / Gewitterzellen.

nach der Aufnahme mußte ich mich buchstäblich schnell vom Acker machen, denn der Starkregen ließ nicht mehr lange auf sich warten.
im HG ist sehr schön der Regenvorhang zu erkennen, der dann auch übern Acker runterging.

die Farben Acker,Wolken und das Licht am Horizont fand ich interessant.
Klein Sperrenwalde_Wolken_02.jpg
Klein Sperrenwalde_Wolken_02.jpg (589.47 KiB) 2139 mal betrachtet
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

piet

Re: Wolken---offen für Alle

Beitrag von piet » Freitag 21. September 2018, 12:13

moin Oli,
das ist mal ein Landschaftsfoto ganz nach meinem Geschmack. Komposition absolut gelungen!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“