Bitte an die Schriftfarb-Freunde

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12077
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Bitte an die Schriftfarb-Freunde

Beitrag von Horka » Sonntag 21. Oktober 2018, 16:57

Es gibt dunkle und helle Hintergründe. Ich habe einen hellen, Gimpi z. B. einen dunklen. Behaupte ich, aufgrund seines UWW-Beitrages.

Farbige helle Schrift ist schön, sie belebt, lockert auf, nur ist sie leider auf Silver nicht lesbar. Umgekehrt wird es mit dunklen Farben auf dunklem Hintergrund ähnlich sein.

Also, liebe Schriftveränderer, denkt bei Euren Aktivitäten auch an die jeweils andere Fakultät, falls Ihr verstanden werden wollt.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Bitte an die Schriftfarb-Freunde

Beitrag von Der GImperator » Sonntag 21. Oktober 2018, 17:01

ich bin sofort im Boot bei der "Lesbar-Schrift-Kampagne".....
.... wenn mal einer ne Zusammenstellung grafisch aufbereitet, welches die "Konsensfarben" sind, die bei allen vier Board-Styles noch ne gute Lesbarkeit gewährleisten :idea: :!: 8-)

Yep, sauber hergeleitet, Sherlock Horka. Ich fahre Py-Code (so heißt der glaub ich), dunkel wie meine Seele :shock: :twisted: :lol:

EDIT: aaaaaber was ich nicht so ganz verstehe (ich beziehe mich mal auf meinen eigenen, jüngsten Einsatz von Buntschriftakzenten)- da hab ich doch so`n "Smiley-farbenes" Gelb ausgewählt; dann müssen die Smileys bei euch "hell erleuchteten Foristen" doch auch ganz grundsätzlich die reinste Katastrophe sein !?!??!!!!! :shock:
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Bitte an die Schriftfarb-Freunde

Beitrag von winterhexe » Sonntag 21. Oktober 2018, 17:19

ich benutze auch den style silver..

hier ein tipp:
begegnet mir jetzt in einem thread ein beitrag in einer farbigen schrift, die schwer lesbar ist, dann markiere ich diese einfach mit der maus und schwupps... ist sie für mich gut lesbar...

gruss hermine

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: Bitte an die Schriftfarb-Freunde

Beitrag von karlchen » Sonntag 21. Oktober 2018, 17:21

winterhexe hat geschrieben:
Sonntag 21. Oktober 2018, 17:19

hier ein tipp:
begegnet mir jetzt in einem thread ein beitrag in einer farbigen schrift, die schwer lesbar ist, dann markiere ich diese einfach mit der maus und schwupps... ist sie für mich gut lesbar...

gruss hermine
Dito :D
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12077
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Bitte an die Schriftfarb-Freunde

Beitrag von Horka » Sonntag 21. Oktober 2018, 17:59

winterhexe hat geschrieben:
Sonntag 21. Oktober 2018, 17:19
hier ein tipp:
Sach' ich doch, praktische Frau! Probiere ich gleich mal bei Gimpis geilem Gelb aus. Aber es ist natürlich die zweitbeste Lösung.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12077
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Bitte an die Schriftfarb-Freunde

Beitrag von Horka » Sonntag 21. Oktober 2018, 18:01

Gimpi, Dein Gelb bei UWW erscheint bei mir als helles Zitronengelb.

Gelb.JPG
Gelb.JPG (14.56 KiB) 2903 mal betrachtet

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Bitte an die Schriftfarb-Freunde

Beitrag von Jock-l » Sonntag 21. Oktober 2018, 18:05

... das ist Augenkrebs fördend ... ;)

(Etwas groß oder fett schreiben ist auch hervorheben und überall lesbar. Sogar noch die bessere Variante wenn man bedenkt wie verbreitet Farblesefehler in der Bevölkerung verbreitet sind... .)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12077
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Bitte an die Schriftfarb-Freunde

Beitrag von Horka » Montag 22. Oktober 2018, 11:25

Ich will jetzt nicht Beispiel an Beispiel reihen, soviele gibt es zum Glück nicht. Aber gelegentlich erinnern schon.

Signatur.JPG
Signatur.JPG (13.47 KiB) 2817 mal betrachtet

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
BlueSun
Beiträge: 1268
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 08:24
Wohnort: NRW, zwischen Köln und Olpe

Re: Bitte an die Schriftfarb-Freunde

Beitrag von BlueSun » Dienstag 23. Oktober 2018, 07:57

Autsch :o das sieht ja wirklich fies aus...

Edit: Hab mal versucht es zu verbessern... hoffe das klappt so?
G81 GM5 LF1
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II G Vario 12-32mm 3.5-5.6 G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 G 20mm 1.7 II G 25mm 1.7 G 42.5mm 1.7
macOS iOS

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12077
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Bitte an die Schriftfarb-Freunde

Beitrag von Horka » Dienstag 23. Oktober 2018, 16:23

Meine Computerbrillen-Auge-Gehirnkombination ist sehr zufrieden! :D

Ich hoffe, die der Dunkelgucker auch.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
BlueSun
Beiträge: 1268
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 08:24
Wohnort: NRW, zwischen Köln und Olpe

Re: Bitte an die Schriftfarb-Freunde

Beitrag von BlueSun » Dienstag 23. Oktober 2018, 16:43

Ich hab selber Carbon aktiv... hab zuletzt die Farbe für den Text wieder ganz gelöscht, das macht jetzt die Forensoftware. Ist bei Carbon jetzt halt ein helles grau statt weiß... aber ich sehe keine andere Lösung für die Themes.
G81 GM5 LF1
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II G Vario 12-32mm 3.5-5.6 G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 G 20mm 1.7 II G 25mm 1.7 G 42.5mm 1.7
macOS iOS

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“