Freitag isses, ich hol' mir gerade noch etwas Popcorn ...
Weder noch David, er probiert halt alles aus.
ich habe nicht gesagt das das meine Meinung istGuillaume hat geschrieben: ↑Freitag 2. November 2018, 11:07@tamansari: "Kann es wahr sein?" "Ich glaub es nicht !"... Du beglückst uns in schöner monatlicher Regelmäßigkeit mit solchen Threads. Was beabsichtigst Du damit? Mir fällt höchstens eine psychologisch zu begründende Erklärung dazu ein, die ich hier jedoch nicht niederschreiben möchte. Was ist Dein Problem mit mft? Oder fürchtest Du Dich davor, dass Deine G3 eines schönen Tages obsolet sein könnte? Das könnte sogar geschehen, aber aus einem anderen Grund, als dass mft sterben könnte, sondern nämlich aufgrund der Endlichkeit eines/Deines technischen Gerätes.
M.E. hat jedes Gerät, mit dem man Fotos machen kann, seine volle Berechtigung. Einfach weil jeder einzelne Mensch ganz unterschiedliche Bedürfnisse hat. Das war auch schon zu analogen Zeiten nicht anders. Da wurde zu einer Zeit wie verrückt dieses ritschratsch Pocket-System gekauft und war in fast jedem Haushalt vertreten. Damals gab es auch schon Stimmen die prognostizierten, dass nunmehr das Ende des Kleinbildfilmes gekommen wäre. Dem war aber nicht so. Genauso wenig wird mft wegen der Smartphones sterben. Nur an den jeweiligen Schnittstellen zum nächst "höheren" System wird es immer wieder zu Marktverschiebungen kommen. Das gab es auch schon immer. So sind inzwischen die kleinen Digitalknipsen fast vollständig von den Smartphones geschluckt worden. Und die Hersteller haben entsprechend reagiert, nachdem sie zunächst versucht hatten dagegen an zu kämpfen (Siehe Panasonic mit der Kamera + Smartphone).
tamansari hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. November 2018, 19:27Tony Northrup believes Micro Four-Thirds is DEAD
gefundn auf: https://www.43rumors.com/
viewtopic.php?f=3&t=44300
Ist noch früh, also erst einmal einen Kaffee und warten welche Sau ( nach Kompaktkamera und nun MFT) demnächst durchs Dorf getrieben wird
Berniyh hat geschrieben: ↑Freitag 2. November 2018, 12:25schwache Vorstellung.
weil nicht sein kann was nicht sein darf ?
der ganze Thread ist nichts weiter als billige polemik.
hätte mich wirklich gefreut wenn auch nur einer hier - nur einer - sich mal der Mühe unterzogen hätte
die genannten fakten einer ganz persönlichen wertung zu unterziehen.
aber nix da.
nur spruchblasen.
da mach ich noch ma schnell nen satz mit X - das war wohl niX
Du hast doch mit dem Schwachsinn angefangen.