Ihr schreibt oft "hat den gleichen Sensor... der Sensor der G-soundso ist die verbesserte Variante des Sensors der G-soundso..."
Finde ich dazu irgendwo eine Übersicht? Gibt es das?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich auf der Suche nach meiner Traumkamera bin
Vor einem Jahr stieg ich mit der GX800 in die Welt der Systemkameras ein, gebraucht über das Forum hier
Nun habe ich den direkten Vergleich und wünsche ich mir eine Kamera mit ein paar GX800 und ein paar G5-Eigenschaften.
Ich beschreibe es mal, mein Wunschmodell, in der Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, ob es das gibt.
Auf jeden Fall die Form der G5! Heißt das Buckelsucherkamera? Sie liegt so traumhaft in der Hand, da kommt der kleine Ziegelstein lange nicht mit, an dem verstelle ich dauernd aus Versehen etwas. Möglichst nicht größer und schwerer, höchstens ein klein wenig.
Ein Sucher ist mir wichtig, den vermisse ich bei der GX800 inzwischen sehr. Klapp- (oder auch schwenk-) bares Display haben wohl inzwischen alle Modelle?
4K, Video, Postfokus usw. sind weniger wichtig bis unwichtig.
Nun aber das Wichtigste: den Sensor der GX800 wünsche ich mir bzw. einen ähnlich guten. Ich merke schon sehr, wie die G5 besonders bei wenig Licht schwächelt im Vergleich zu dem Sensor von 2017 in der GX.
Also kurz gesagt eine G5- ähnliches Modell mit einem besseren Sensor.
Habt ihr Vorschläge?