Beitrag
von Redunicorn » Montag 4. Februar 2019, 15:11
Jop, man sucht ja immer nach Verbesserungspotential. Gut geworden, Rolf.
Ich habe einen zweiten Shungit-Kristall gesucht, das Halbbogen-Lichtzelt genommen, knapper belichtet auf dem roten Untergrund (da auch zugesehen, dass ich den UG von unten an scharf bekam um das Stempelwerkzeug nicht zu brauchen), und stärker vergrößert. Das Steinchen ist ca. 2 cm breit.
Die Tonwerte brauchte ich nicht zu verändern. Was sich bei diesen Mineralien gar nicht vermeiden läßt - und ich habs vorsichtig so gedreht, dass es ok ist, sind Spiegelungen des Untergrunds, sei er nun farbig, schwarz oder weiß. Die Dinger bestehen ja fast nur aus Spiegelflächen, bei einigen Steinchen ist das noch mehr als hier. Ein paar überstrahlende Reflexe hats auch hier gegeben, aber innerhalb des Steinchens, und ich wollte zusätzlich zum Ray kein Polfilter nehmen. Bin trotzdem so ganz zufrieden.
359 RAW's mit der FZ + Raynox 150. Tageslicht von links, und Makro-LED von halbrechts.

LG Peter
FZ1000, Zubehör (Achromate, Polfilter, ext. Blitz, Stative, LED-Leuchten, Lichtzelte, Softboxen, Plexi + Spiegelfliesen, Bahnen). Stacking mit Galaxy S7, ImageApp + GBracket, Verarbeitung, RAW-Entwicklung + Bildbearbeitung mit Affinity Photo.