Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Sennheiser

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von Sennheiser » Mittwoch 13. Februar 2019, 12:14

Der Ausschnitt einer Bernsteinkette.

193 Aufnahmen, FZ 1000 + 500 D

Bild
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Redunicorn

Beitrag von Redunicorn » Mittwoch 13. Februar 2019, 16:10

Beides sehr schön, Rolf.

Von mir gibts auch Bernstein, die 5 polierten die ich kürzlich erworben habe. Der links unten fällt wohl in die Kategorie Butter-Scotch - die helle Farbe und die Undurchsichtigkeit stammen von vielen mikroskopisch kleinen Luftbläschen.

141 RAW's mit der FZ + 500D.

Bild
LG Peter

FZ1000, Zubehör (Achromate, Polfilter, ext. Blitz, Stative, LED-Leuchten, Lichtzelte, Softboxen, Plexi + Spiegelfliesen, Bahnen). Stacking mit Galaxy S7, ImageApp + GBracket, Verarbeitung, RAW-Entwicklung + Bildbearbeitung mit Affinity Photo.

Sennheiser

Beitrag von Sennheiser » Mittwoch 13. Februar 2019, 16:43

Danke Peter. Auch schön die Einzelexemplare.

Gefragt ist auch Bernsteinschmuck.
Hier Kette und Ring.

61 Aufnahmen, FZ 1000 + 500 D

Bild
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Mittwoch 13. Februar 2019, 18:02

Hallo Rolf,
du hast nach Bernsteinschmuck gefragt. Ich habe einen Anhänger gefunden und geübt.
FZ 1000 Und Raynox 150
.
verkleinert .Bernstein 02 PSE p#sharp_min5_en.jpg
Mit Picolay + PSE
verkleinert .Bernstein 02 PSE p#sharp_min5_en.jpg (62.87 KiB) 1895 mal betrachtet
.
verkleinert .Bernstein 02 FS p#sharp_min5_en.jpg
Mit Picolay + FastStone
verkleinert .Bernstein 02 FS p#sharp_min5_en.jpg (62.44 KiB) 1895 mal betrachtet
.
verkleinert .Bernstein 02 FP P1340951_52___70.jpg
Mit focus projects + PSE
verkleinert .Bernstein 02 FP P1340951_52___70.jpg (95.75 KiB) 1895 mal betrachtet
.
Werde mit dem "Harzklumpen" weiter üben, damuß mehr machbar sein.
Viele Grüße Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Sennheiser

Beitrag von Sennheiser » Mittwoch 13. Februar 2019, 18:08

Hallo Willi,

sieht gut aus, aber du hast nach hinten nicht ganz durchgestackt. Der hintere Rand ist unscharf.
Bild 1 + 2 sind vom Hintergrund her homogen, während das letzte Bild einen sehr unruhigen Hintergrund hat.
Und auch das Motiv selber ist unruhiger und hat nicht die feinere Zeichnung wie die Beiden vorher.
Mir gefällt Bild 1 am besten.
Gruß Rolf

meine Fotos

Redunicorn

Beitrag von Redunicorn » Mittwoch 13. Februar 2019, 19:25

Schön, der Schmuck. Bernstein hab ich immer geliebt, aber nie besessen wie jetzt. Wird sicher noch mehr werden.

Willi, ich schließe mich Rolf an. Ich selbst habe nochmal ein paar Willkommensgrüße an den Frühling gestackt. Einen Tulpenstrauß, einmal vor weißem und einmal vor schwarzem Hindergrund. Beim weißen hätte ich etwas anderes nehmen sollen, z.B. weißen Stoff oder eine Nylonbahn. So hatte das Grün ein wenig abgefärbt, hab minimal was rausgenommen, aber die Tulpenblüten sind dadurch eine Spur lila geworden, Blätter und Stängel etwas zu gelb.

Stacks von einzelnen Blüten kommen noch, hab gleich 4 Serien mit Tageslicht gemacht.

78 und 81 RAW's mit der FZ.

Bild

Bild
LG Peter

FZ1000, Zubehör (Achromate, Polfilter, ext. Blitz, Stative, LED-Leuchten, Lichtzelte, Softboxen, Plexi + Spiegelfliesen, Bahnen). Stacking mit Galaxy S7, ImageApp + GBracket, Verarbeitung, RAW-Entwicklung + Bildbearbeitung mit Affinity Photo.

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Mittwoch 13. Februar 2019, 20:49

Wenn der Frühling kommt dann sendet der Peter Tulpen ins Lumix Forum.
Oder so ähnlich hat doch irgendwer gesungen. :lol: :lol: :lol:
Den Tulpenstack finde ich besser als den Song.
VG Willi

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Mittwoch 13. Februar 2019, 21:26

Hallo Stackingfans hier ein paar Infos zu meinen Bernsteinstacks.
Ich wollte Einiges probieren.
Der Anhänger hing an einem Faden im Lichtzelt eigentlich gaaaanz still.
Beim Vergleich der Einzelbilder waren dann doch noch geringe Schwingungen sichtbar.
Habe dann bei Fokus Projekt und Picolay den Ausgleich aktiviert.
Da die Ecken etwas vignettierten, habe etwas beschnitten.
Dann habe ich mit FastStone und PSE 10 etwas nachbearbeitet.
Mit meinen Möglichkeiten werde ich jetzt mit Picolay stacken, mit FastStone von den
4 angebotenen Stacks im Vergleich das Beste auswählen und mit PSE 10 nachbearbeiten.
Die Beleuchtung hat schon fast geklappt. Ich glaube mit dem Canon 500 D oder dem
Kenko +3 wäre es besser geworden.
Was ich gut von euch finde ist, dass ihr mir immer Tipps und Hinweise auf Fehlstellen gebt. Danke.
Viele Grüsse Willi

Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Sennheiser

Beitrag von Sennheiser » Mittwoch 13. Februar 2019, 22:30

Schön die Tulpen Peter.
videoL hat geschrieben:
Mittwoch 13. Februar 2019, 21:26
...
Was ich gut von euch finde ist, dass ihr mir immer Tipps und Hinweise auf Fehlstellen gebt. Danke.
Willi, darin habe ich vom Beginn des Threads an eines meiner Hauptanliegen gesehen. Sich durch gegenseitige Hinweise immer mehr in der Qualität hoch zu schrauben, was auch weitestgehenst geklappt hat.
Und Kritiken und Hinweise sind natürlich nicht persönlich gemeint, sondern sollen nur der Sache dienen. Ist leider nicht immer so verstanden worden.

Ein dünner Faden läßt natürlich so einen Anhänger wie ein Pendel schwingen. Ich nehme da immer Büroklammern und ähnliches. Will man die Anhängeröse ganz mit ins Bild nehmen muß man den Draht links und rechts der Öse wegretuschieren.

Für ein Lampenforum ein Stack mit der Davy - Sicherheitslampe im Vordergrund. Erfunden nach 1816 durch den Engländer Humphrey Davy. Der geschlossene Drahtkorb vor der Flamme verhinderte die gefürchteten Schlagwetterexplosionen, denen vorher unzählige Bergleute durch die bis dahin üblichen offenen Flammen zum Opfer fielen.

45 Aufnahmen, FZ 1000

Bild
Gruß Rolf

meine Fotos

Redunicorn

Beitrag von Redunicorn » Mittwoch 13. Februar 2019, 22:36

Danke, Willi. Naja, bis Frühlingsanfang sind ja noch gut 5 Wochen, aber Erdgas sei Dank beliefern uns die Holländer jetzt schon mit Tulpen :) .
Picolay - hatten wir getestet, war besser als Focus Projects. Da gibts zwar ne neuere Version, würde ich aber kein Geld für ausgeben. Bei Franzis summiert sich das schnell, was die einem alles verkaufen wollen..

Dir auch danke, Rolf, und deine Lampen sind auch wieder schön. Tja, bei den polierten Bernsteinchen muß ich mir noch was einfallen lassen, denn Aufhängen geht nicht, und 2 davon lassen sich nur hinlegen.

Die beiden weiteren Tulpenstacks sind fertig. Ich hatte zwar auch einen im Hochformat, ist auch ganz ok geworden, aber der hier ist schöner.

142 RAW's mit der FZ + 500D.

Bild
LG Peter

Sennheiser

Beitrag von Sennheiser » Mittwoch 13. Februar 2019, 22:49

Schön geworden Peter.

Ich hatte heute Nachmittag auch noch einen Stack mit Blömcher gemacht.
Einen Ausschnitt der Gerbera mit 5 mm Bildbreite.

370 Aufnahmen, FZ 1000 + Raynox 250

Bild
Gruß Rolf

meine Fotos

Redunicorn

Beitrag von Redunicorn » Donnerstag 14. Februar 2019, 00:46

Toll geworden, Rolf. Großes Kino wieder :) .

Ich hatte 500g = 30 Stück trommelpolierte Steinchen gekauft. Größe ca. 2,5 - 4 cm. Die zahlenmäßig größte Fraktion sind die grünen. Hier auf Spiegeglas.

78 RAW's mit der FZ + 500D.

Bild
LG Peter

Redunicorn

Beitrag von Redunicorn » Donnerstag 14. Februar 2019, 01:47

Die Fraktion der roten Steinchen ist etwas kleiner. Die andren sind - naja, farbig. Gibt noch zwei Gruppenbilder :) - Details dann später.

67 RAW's mit der FZ + 500D.

Bild
LG Peter

Redunicorn

Beitrag von Redunicorn » Donnerstag 14. Februar 2019, 02:38

Die helleren von den verbliebenen Steinchen.

63 RAW's mit der FZ + 500D.

Bild
LG Peter

Redunicorn

Beitrag von Redunicorn » Donnerstag 14. Februar 2019, 03:39

So, die dunklen Steinchen noch. Dann waren wir für heut fleißig genug, die Lumixe, das Programm meiner Wahl, und ich selbst :) .

70 RAW's mit der FZ + 500D.

Bild
LG Peter

Gesperrt

Zurück zu „Jahresfotoaktionen Archiv“