Internetzensur stoppen

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Internetzensur stoppen

Beitrag von Jock-l » Dienstag 26. März 2019, 13:40

Nun haben sie doch zugestimmt und Voss vergleicht die Unterstützer als von FB, Google YT gelenkt (etwas unterhalb der Seitenmitte, da wo Voss behauptet es würde keine Zensur geben)...
Wenn der Typ auch nur einen Hauch von Ahnung hätte könnte der sich der Wiederwahl stellen, aber so wie getreten und dumm geschwätzt wird kommen keine Sympathieboni zustande...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

***

Re: Internetzensur stoppen

Beitrag von *** » Dienstag 26. März 2019, 13:58

Dann wird sich im Mai wohl zeigen, ob die Kritiker dieser Reform Eier haben oder von der EU weichgespült werden.

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Internetzensur stoppen

Beitrag von OlyPan » Dienstag 26. März 2019, 14:12

Die EU besteht aus noch 27 Staaten und diese sind die EU. Es geht nicht um wir gegen die, sonst bekämpfen wir uns selbst. ,)

Die Frage ist, was am Ende als Ergebnis herauskommt, wenn sich Kritiker und Befürworter auf ein Kompromiss geeinigt haben. Man nennt es Demokratie.
Zuletzt geändert von OlyPan am Dienstag 26. März 2019, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Internetzensur stoppen

Beitrag von GuenterG » Dienstag 26. März 2019, 14:16

Viel Kompromiss scheint mir in dem Kompromiss aber nicht drin zu sein.
Ich schätze, wir werden in den nächsten Wochen eine Kampagne der ehemaligen Volksparteien erleben, in denen sie sich zur Speerspitze der Verhinderer von Uploadfiltern in Deutschland aufschwingen werden. ;)
Schau'mer mal
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Internetzensur stoppen

Beitrag von OlyPan » Dienstag 26. März 2019, 14:21

Welche Ehemaligen Volksparteien? Gab es das jemals? Ich dachte Parteien werden gewählt.
Eine Volkspartei hört sich so nach Diktatur an. Hatten wir mal und das ging mächtig in die Hose.

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Internetzensur stoppen

Beitrag von GuenterG » Dienstag 26. März 2019, 14:54

OlyPan hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2019, 14:21
Welche Ehemaligen Volksparteien? Gab es das jemals? Ich dachte Parteien werden gewählt.
Eine Volkspartei hört sich so nach Diktatur an. Hatten wir mal und das ging mächtig in die Hose.
Das stimmt. Aber suche mal bei google nach CDU. Bei fast jedem Treffer steht als erster Satz: "Die CDU Deutschlands ist die Volkspartei der Mitte". Soviel zu ihrem Anspruch. Aber ein bisschen kommt ihnen inzwischen das Volk abhanden.

EOT = end of thread
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Internetzensur stoppen

Beitrag von OlyPan » Dienstag 26. März 2019, 15:27

Dafür mehr Grüne. Alles hat was und nach Merkel ist...... Naja nicht vor Merkel,)

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Internetzensur stoppen

Beitrag von Prosecutor » Dienstag 26. März 2019, 15:47

OlyPan hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2019, 14:21
Eine Volkspartei hört sich so nach Diktatur an.
Was für ein Unsinn. Aber passt du deinen übrigen Beiträgen in diesem Thread. :twisted:

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Internetzensur stoppen

Beitrag von OlyPan » Dienstag 26. März 2019, 15:57

Prosecutor hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2019, 15:47
OlyPan hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2019, 14:21
Eine Volkspartei hört sich so nach Diktatur an.
Was für ein Unsinn. Aber passt du deinen übrigen Beiträgen in diesem Thread. :twisted:
Na das sagt gerade der Richtige. Aber.... typisch. Und tschüss.

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Internetzensur stoppen

Beitrag von Sennheiser » Dienstag 26. März 2019, 16:35

Bevor das hier dem Forum unangemessen entgleist, und das Ergebnis feststeht, sollte man vielleicht den Thread schließen. ;)
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12129
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Internetzensur stoppen

Beitrag von Horka » Dienstag 26. März 2019, 16:40

Zum Glück sind mit den Dummen immer die anderen gemeint.

Da jeder Einzelne von uns 100 Dumme kennt, liegt der Prozentsatz der Dummen in der Welt bei 100 %, und nur jeweils einer zählt nicht dazu.

Horst
Handliche Kameras

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Internetzensur stoppen

Beitrag von Prosecutor » Dienstag 26. März 2019, 17:09

Sennheiser hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2019, 16:35
Bevor das hier dem Forum unangemessen entgleist, und das Ergebnis feststeht, sollte man vielleicht den Thread schließen. ;)
Oder lieber einen Upload-Filter für Entgleisungen installieren? :mrgreen:

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24849
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Internetzensur stoppen

Beitrag von Guillaume » Dienstag 26. März 2019, 17:13

Sennheiser hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2019, 16:35
Bevor das hier dem Forum unangemessen entgleist, und das Ergebnis feststeht, sollte man vielleicht den Thread schließen. ;)
Das ist ein guter Gedanke. Aber das Schließen dieses Threads sollte dem TO überlassen bleiben. Nur eine Bitte an Diejenigen, die sich durch die heutige Abstimmung in ihrer Meinung bestätigt sehen, lasst einfach das Nachtreten nach, wie es gern von Fußball-Hooligans praktiziert wird. Dies war eine demokratische Abstimmung und kein Fußballspiel. Danke
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Internetzensur stoppen

Beitrag von Sennheiser » Dienstag 26. März 2019, 17:15

@ Prosecutor

Es würde schon ausreichen persönliche Angriffe und Beleidigungen zu unterlassen, so wie es hier im Forum allgemein gehandhabt wird. ;)
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6181
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Internetzensur stoppen

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 26. März 2019, 17:33

Noch mal zu der inhaltlichen Diskussion. Ich habe bei Heise noch einen interessanten Artikel gefunden:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 47897.html
siehe Abschnitt Foren und Bildergalerien

Das ist doch aber noch ausdrücklich klar zu formulieren, damit die Foren eine Handlungsanweisung haben.
Uploadfilter für die Foren sind imho gar nicht realisierbar, also müssen die Betreiber erst mal abwarten,
bevor sie entscheiden. Einfach mal ganz entspannt bleiben... ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“