läßt sich bei der Fokusart " Punkt " die Fokuslupe deaktivieren ? Nach Studium der Anleitung denke ich nicht aber wer weiß ?
Danke
Hmm ja danke, man kann hier einstellen ob die Lupe sich auf den ganzen Bildschirm verteilt oder etwa auf nur 1/3 der Grösse vom Bildschirm, nennt sich "PIP".Der GImperator hat geschrieben: ↑Dienstag 23. April 2019, 11:02Wegen Nichtbedarfs gerade keine 100%ige Idee. Cam gerade nicht zur Hand, darum nur mal so als fingerzeigender Wegweiser (zum selber ausprobieren):
In MENU -> INDIVIDUAL gehen, dort ein bißchen runterblättern.
Da kommt dann ein Abschnitt mit Punkten dazu- "MF Lupe", "Focus Peaking", vielleicht noch 1, 2 weitere für diesen Funktionsbereich ("Zebramuster" z.B. dürfte da auch bei dieser Gruppe dabei sein).
Versuch da mal (MF Lupe oder einer der verwandten Einstellungspunkte) dein Glück.
Alles Gut - du hast es versucht..... Danke dafürDer GImperator hat geschrieben: ↑Freitag 26. April 2019, 17:49*Mit-flacher-Hand-auf-Stirn-hau-Smiley*![]()
![]()
Ach.... jetzt raff ich überhaupt zum ersten mal, was du meinst.
Denn die kurze Sequenz der Ausschnittsvergrößerung zum Fokuspunkt/der getroffenen Kontrastkante (die du ja meinst) hatte ich gar nicht mit "Lupe" in Verbindung gebracht und war deshalb total in "meinem Film" der AF+MF-Methodik drin.
Da muß ich doch glatt mal ne Entschuldigung für verwirrte und dementsprechend verwirrende Beratung an dich loswerden, Rüdiger![]()