Extremer Farbkontrast

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Tine1964
Beiträge: 4
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 05:24

Extremer Farbkontrast

Beitrag von Tine1964 » Mittwoch 5. Juni 2019, 20:34

Hallo!
Ich bin seit ca. zwei Jahren Besitzer einer LUMIX TZ-81. Leider war ich von den Fotos während des letzten Urlaubes sehr enttäuscht, sie haben alle einen extremen Farbkontrast (siehe Beispiel). Ich bin nicht sicher, ob ich etwas verstellt habe. Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp? Wäre angesichts des kommenden Urlaubs dankbar! War sonst immer ganz zufrieden mit der Kamera.
Dateianhänge
P1110195_Bildgröße ändern.JPG
P1110195_Bildgröße ändern.JPG (369.74 KiB) 1075 mal betrachtet

Benutzeravatar
d-zug-schaffner
Beiträge: 362
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 23:40
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Extremer Farbkontrast

Beitrag von d-zug-schaffner » Donnerstag 6. Juni 2019, 07:18

Hallo Tine,

gehe bitte ins Menü, Rec / Bildstil und hier auf Standard, überprüfe, ob die Einstellungen alle auf 0 stehen (Mitte). Im nächsten Memüpunkt die Filtereinstellungen auf "off". Damit sollte das Problem behoben sein.
Gruß aus Neumünster
vom
D-Zug-Schaffner

Rainer

https://eisenbahn-sh.de/

Lumix FZ7, FZ 200, FZ 2000, Metz 44 AF-2

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Extremer Farbkontrast

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 6. Juni 2019, 12:47

Und wenn man JPG+RAW einstellt, hat man immer zusätzlich die "Negative".

Tine1964
Beiträge: 4
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 05:24

Re: Extremer Farbkontrast

Beitrag von Tine1964 » Montag 10. Juni 2019, 18:34

Vielen lieben Dank! Werde es ausprobieren! :)

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“