Frösche- offener Thread

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Frösche- offener Thread

Beitrag von cani#68 » Freitag 7. Juni 2019, 18:53

Rauf auf`s Blatt...
190530_For_93893.jpg
Teichfrosch#21
190530_For_93893.jpg (89.82 KiB) 2092 mal betrachtet
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6930
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Frösche- offener Thread

Beitrag von Dieter T. » Freitag 7. Juni 2019, 19:32

... ein Überlebender der Reiherattacke


Bild
Leben am Teich - Frosch
by Dieter T., auf Flickr
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Frösche- offener Thread

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 7. Juni 2019, 20:05

Wow tolle Bilder Uwe und Dieter :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6930
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Frösche- offener Thread

Beitrag von Dieter T. » Freitag 7. Juni 2019, 20:08

grinsinnelins hat geschrieben:
Freitag 7. Juni 2019, 20:05
Wow tolle Bilder Uwe und Dieter :!: :!:
Wieso WOW? Doch wohl eher QUAK :lol:
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Frösche- offener Thread

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 7. Juni 2019, 20:10

deetaah hat geschrieben:
Freitag 7. Juni 2019, 20:08
grinsinnelins hat geschrieben:
Freitag 7. Juni 2019, 20:05
Wow tolle Bilder Uwe und Dieter :!: :!:
Wieso WOW? Doch wohl eher QUAK :lol:
:idea: :idea: :lol: :D ;)
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33968
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Frösche- offener Thread

Beitrag von lomix » Freitag 7. Juni 2019, 20:57

Dieter, das sieht mir schwer nach Kröte aus, was meinst Du? :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6930
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Frösche- offener Thread

Beitrag von Dieter T. » Freitag 7. Juni 2019, 21:16

lomix hat geschrieben:
Freitag 7. Juni 2019, 20:57
Dieter, das sieht mir schwer nach Kröte aus, was meinst Du? :)
Da gebe ich Dir wohl Recht :idea:
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Frösche- offener Thread

Beitrag von Hanseat68 » Samstag 8. Juni 2019, 09:46

sehr schöne und interessante Frösche / Kröten und Schlangen.
beides fehlt mir noch meiner Sammlung.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Frösche- offener Thread

Beitrag von Safra » Samstag 8. Juni 2019, 10:11

Sei kein Frosch - jedenfalls nicht in unserem Teich! Gestern Abend hörten wir merkwürdige Geräusche aus Richtung Teich. Ein Blick in die Runde offenbarte dann Folgendes (bitte seht mir die Qualität nach. Freihand, Licht fehlte schon etwas, aufgeregt, stärkster Zoom, Einstellung war erstmal zweitrangig):
_1060844.JPG
_1060843.JPG
Ich habe danach noch zwei Minuten gefilmt. Es war ganz spannend, wie die Schlange sich abmühte, diesen großen Frosch zu verschlingen. Aber sie hat es geschafft, und wenn man hinterher den kleinen Kopf sieht, fragt man sich, wie es geht. Obwohl die zwei Dutzend anderen Frösche sonst immer was zu melden hatten, war es in dieser Zeit total still.

Hinterher öffnete sie eine Weile immer wieder das Maul:
_1070004.JPG
Danach schwamm sie noch eine Runde im Teich, aber die Beute war gewarnt. Man sieht den dicken Leib:
_1070016.JPG
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Frösche- offener Thread

Beitrag von Safra » Samstag 8. Juni 2019, 10:13

Jedenfalls war das für uns mal großes Kino. Und sicher auch meine besten Bilder der Woche - jedenfalls inhaltlich.
_1070021.JPG
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6930
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Frösche- offener Thread

Beitrag von Dieter T. » Samstag 8. Juni 2019, 10:24

Ganz großes Schlangenkino, Ringelnatter in Action :idea: :!:
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33968
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Frösche- offener Thread

Beitrag von lomix » Samstag 8. Juni 2019, 10:51

nie gesehen,Neid😄
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Frösche- offener Thread

Beitrag von Jock-l » Samstag 8. Juni 2019, 11:45

Hier auch ;)

(Bis auf die Ausnahme, daß ich mal im Spreewald versehentlich über eine Schlange radelte, habe ich auch noch keinen Kontakt mit Ringelnattern gehabt.)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Frösche- offener Thread

Beitrag von Safra » Samstag 8. Juni 2019, 12:28

Wir hatten es voriges Jahr schon mal gesehen, da hatte sie aber das Maul zu voll genommen, und der Frosch konnte fliehen. Wir gehen mal davon aus, dass es die selbe Schlange ist. Nun ist sie vermutlich für 3 Wochen von der Bildfläche verschwunden.

Das mit dem Drüberfahren passiert leider öfters, weil die Schlangen sich gern auf dem warmen Asphalt aufhalten.
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Frösche- offener Thread

Beitrag von videoL » Samstag 8. Juni 2019, 15:10

Hallo Sabine,
Glückwunsch und volle BildBildBildBildBild für die Serie.
Die technische Qualität spielt hier für mich keine so große Rolle.
Für mich steht hier das Motiv an erster Stelle und das ist ein Glücksfall so etwas zu filmen.

Ich kenne auch einen Teich, an dem Frösche und eine oder mehrere Ringelnattern sind.
Ringelnatter gesehen, Frösche gesehen. Einmal große Panik unter den Fröschen.
Mindestens 10 Frösche sprangen in verschiedene Richtugnen.
Und dann schwamm die Ringelnatter eilig ohne Mahlzeit über den Teich.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“