TZ101 ohne Touchscreen bedienen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
SiWeb
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 10:03

TZ101 ohne Touchscreen bedienen

Beitrag von SiWeb » Mittwoch 19. Juni 2019, 10:32

Hallo Frank,
ich wollte meiner Frau die TZ101 als Immer-dabei-Kamera empfehlen. Weil sie aber mit dem Touchscreen nicht klarkam, habe ich ihr diesen deaktiviert.
Nun musste ich leider feststellen, dass die Funktion "Selektiv-Farben" ohne Touchscreen nicht bedienbar ist. Das Handbuch gibt da auch keine gescheite Anleitung dafür, da dieses auf die Touch-Funktion abzielt.
Frage: Ist diese Funktion ohne Touch wirklich nicht bedienbar oder weiß ich nur nicht wie es geht?
Besten Dank schonmal
SiWeb

PS: Mit der LX100 und der FZ1000 ist das ohne Touch kein Problem.

Benutzeravatar
UrsH
Beiträge: 396
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 19:50

Re: TZ101 ohne Touchscreen bedienen

Beitrag von UrsH » Sonntag 4. August 2019, 11:56

Habe heute mal mit meiner TZ110 dein Problem versucht zu lösen. Ich glaube, du kommst wirklich nicht mehr an den Pinsel, wenn du den Touchscreen ausschaltest.

Mögliche Lösung wäre: Touchscreen Schalter ins Q.Menu integrieren und bei Bedarf kurz auf Touchscreen EIN umschalten und anschliessend wieder ausschalten.
Wir wurden geboren, um zu lernen; wenn wir gemeinsam lernen, erreichen wir unser Ziel schneller.

TZ110, GX9, G9, G9 M2
Oly 9-18, Oly 12-40, Pana 14-140, Pana 100-400, Oly 12-100, Oly 12-200
Lightroom, Photoshop

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“