lomix hat geschrieben: ↑Freitag 23. August 2019, 16:59
....und dann soll ich noch meine,bereits abgehakte, Collage verbessern. Ich bin 70 !
Was hab ich kürzlich von Alice Cooper gelesen: "70 ist das neue 40" !

(Nimm dir mal n Beispiel

Du setzt auf die falsche Zunge in diesem Fall

)
Das mit den "neuen 40" bringst du ansonsten auch gut rüber. Nur beim Foto-Nacharbeiten krückst du herum wie der gute alte "Old-School-Zombie" (die "schleichende Variante")
Schande und Stabhochspringer über dein Haupt
[*Frotzel-Modus*]Und... wie genial ist denn mal wieder DIEEE Überleitung ?!?!?

.........
Diese Stabhochspringer sind spitze getroffen. In die Exif muß man da sicher nicht gucken. Haben sicherlich alle die fast gleichen, bewährten Werte !?!

(
Never change a winning Exposure/Focus 
)
Motivisch ist das auch alles einigermaßen bis sehr attraktiv getroffen. Gutes Timing. Haste dich lange "reingewerkelt" (Testwerte geschossen), oder gleich den Dreh gut raus gehabt ?
Hast du mit ss bzgl. "Bewegungsunschärfe-Dynamik" experimentiert ? Falls ja, zeig mal, erzähl mal. Finde ich bei vielen Sportarten (wo`s nur um den Menschen/Sportler als Motivelement geht) recht schwer, da das richtige Timing zu finden, was sich auch gut im Körper abbildet.
Favoriten....... brauch ich hier nicht. Ist ja hauptsächlich ne reizvolle Kombo von "Ästhetik + Doku".... durch die Bank ansprechend

Würde mich ja freuen, wenn du uns neben dem (Achtung, Wortspiel

) "FotOrnithologen" zukünftig auch noch den "Sportreporter" machst
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack