Fremdbilder

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
piet

Re: Fremdbilder

Beitrag von piet » Samstag 12. Oktober 2019, 12:44

auch wenn ich 1 bis 3 Bilder ohne böse Absicht und aus Versehen von einer artfremden Kamera hier eingestellt habe bin ich auch der absoluten Meinung, daß in diesem Forum nur Bilder von Panasonic- und Olympus- Kameras eingestellt werden sollten.

Ausnahmen könnten z. B. vergleichende Betrachtungen zu anderen Systemen sein.

mopswerk

Re: Fremdbilder

Beitrag von mopswerk » Samstag 12. Oktober 2019, 12:55

mikesch0815 hat geschrieben:
Samstag 12. Oktober 2019, 10:53
Gnihihi, was das beste Gerät angeht - ich setze auf KI anstelle dem Fettball in der Knochenschale. :lol: Der logische nächste Schritt halt. :mrgreen:
Kunst kann Ai schon https://deepdreamgenerator.com/ ... im Grunde genommen wird es demnächst reichen, wenn man die Maschine anwirft und die einem die passenden Bilder ausspuckt, ganz ohne rausgehen.
Und das Beste: Fabrikat- oder gar Sensorgrößendiskussionen werden sich dann auch erübrigen ... gant ohne den zwischenmenschlichen Klimbim drumherum :lol: !

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Fremdbilder

Beitrag von Der GImperator » Samstag 12. Oktober 2019, 13:28

Gamma-Ray hat geschrieben:
Samstag 12. Oktober 2019, 08:34
Ich meine, es ist ja hier üblich, dass überwiegend Bilder von Lumixkameras gepostet werden.

Aber solche Restriktionen halte ich für unsinnig und manche Mitglieder würden so etwas auch nicht gut finden bzw. verstehen.

Es sind hier einige auch mit zusätzlich anderen Kameras oder Smartphones unterwegs und das ein oder andere Bild macht ja auch die Diskussionen interessant.
Ich meine, daß ist naheliegend und im Sinne des Gründers, der Mehrheit der Foris (schließlich sind "wir" Lumix-Fotografen) und der vielen Leute (Gäste, Neueinsteiger, Informationsbedürftige), die hier aus dem Grund reingefunden haben, weil sie sich über Lumix/mFT informieren und austauschen möchten, denn da prangt ja schließlich in der Adress-/und Namenszeile(n) der Name "L U M I X" :idea: :!: ;)
(Nicht "Foto-Community" oder "Bilderforum" oder "zeig-dein-bild.de" oder "Cam-Corner" oder oder oder :geek: )

Im Punkt 2 gebe ich dir recht und widerspreche dir und mir mit Inbrunst :P :? 8-)
Ich würde als "Lumixer" und als "Lumix/mFT-Interessierter" durchaus drauf pochen wollen, dass das "MEIN THEMA"-Forum nicht mit allen möglichen Fotobeispielen aus allen erdenklichen Quellen vollgemüllt und gut durcheinandergewürfelt wird.
Und @Mitglieder-die-das-nicht-gut-finden: es gibt x spezialisierte Foren wie dieses. Wem`s nicht passt, geht in das passende Forum.
ich trolle mich mit meiner Liebe fürs Kochen asiatischer Speisen auch nicht im BMW-Tuning-Forum herum. Ich stelle im Blauen Forum auch keine Fotos ein, weil ich keine DSLR nutze.
Und in "zugewiesenen Kategorien/Subforen" kann man das ja wiederum machen. Und das haben wir hier ja auch ("Allg. Fotografie-Diskussion") und das finde ich persönlich auch unterstützenswert (in dem Rahmen, wie ich es hier über die Jahre kennengelernt habe.... im Sinne des "vernünftig-moderaten Platzeinräumens für Bilder anderer Marken/Formate".
So, wie`s bisher gehandelt wurde, isses doch super! Und trägt auch den Fotografie-Hobby-Realitäten Rechnung, daß "Lumixer" ja auch "Fotografen" sind und sich das Thema Fotografie ja doch schon ein kleines Stück weit über das Label "Lumix" hinaus erhebt :P ;)
Henrik, der hier drin ja auch gepostet hat, ist doch ein super Bsp.- bei ihm ist das recht transparent verfolgbar, wie er sein "fotografisches Nomaden-Dasein" (inkl. des Lumix-/mFT-Bezugs) leibt und lebt.

Ja, gebe ich dir recht. Über die Grenzen des reinen Markenbrandings und der dazugehörigen Technik hinaus sagen "wir" hier ja auch immer wieder gerne "Die Cam ist ein Werkzeug", das Bild/das Fotografieren an sich ist der eigentliche Hauptdarsteller.
Demzufolge finde ich es auch nur logisch, im Sinne des "wirklich Wichtigen" auch GUTE/sinnvolle Bsp. unserer Fotografie hier zu teilen und zur Diskussion zu stellen, EGAL mit welcher Hersteller Technik sie produziert wurden.
Genauso logisch finde ich es aber auch, dies als das zu betrachten, was es ist: das LUMIX-Forum :!: Eine Art Selbstverständnis zu entwickeln, hier "einfach mal Fotos" (ohne den Bezug zu Lumix/mFT) reinzupacken wie`s einem beliebt, halte ich gelinde gesagt für anmaßend und ********!

Ach herje, das ist ja aber schon wieder mal der Zug "Grundsatzdiskussion" und ich Depp spring auch noch aufn Wagon :roll: :P :lol:
Glaskugel sagt: machen wir hier weiter so, führt das zwangsweise zu einem entspr. eingreifenden Mod-Kommentar, wie wir ihn alle schon kennen ;)
(Aber wenn ein Neuankömmling freundlich nachfragt, geben wir halt immer wieder gerne alles, um das "Lumix-Gen" entsprechend transparent darzustellen...... auch DAS ist "Lumix-Forum" :!: :mrgreen: )
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Fremdbilder

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 12. Oktober 2019, 14:16

Am besten hören wir auf zu diskutieren und machen so unauffällig weiter wie bisher. :mrgreen:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

phoenix66

Re: Fremdbilder

Beitrag von phoenix66 » Samstag 12. Oktober 2019, 14:32

dann werde ich mich mit Bildern zurück halten, damit ich die Gemeinschaft nicht spalte. Heute war wieder die Lumix dran. Es gibt also auch Bilder.

Gruß Martin, der nichts von Wasser-oder Bilderflut hält.

mopswerk

Re: Fremdbilder

Beitrag von mopswerk » Samstag 12. Oktober 2019, 15:39

Der GImperator hat geschrieben:
Samstag 12. Oktober 2019, 13:28
Ich stelle im Blauen Forum auch keine Fotos ein, weil ich keine DSLR nutze.
Das könntest Du sehr wohl auch mit Lumix Bildern, halt nur im geeigneten Unterforum :lol: ... dito mach ich's hier doch auch. Wenn ich mal wirklich Lust habe (selten genug), landet halt eins in der der "Schmuddelecke" des Allgemeine Fotografie Diskussionen - Unterforums ... ignoriert wird es ja meistens auch :mrgreen: ... verstehe daher die Aufregung nicht.
Ist wohl schon wieder einer der "täglich grüßt das Murmeltier"-Themen, die sich aufbäumen ... aus Spaß sammel' ich derzeit diese deja-vu Themen. zum Thema "wozu soll das Forum dienen" habe ich folgende Fundstellen parat:
12/2011 Vorschlag: Kameraunabhängige Fotounterforen -> https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f= ... ches+forum
06/2012 Neues Forum, prima! -> https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f= ... tern#p1682
03/2018 Neue Rubrik -> https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f= ... ic#p546349
08/2019 Rubrik Bilder ausserhalb MFT -> viewtopic.php?f=26&t=46448&hilit=Kamera#p632936
...

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9833
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Fremdbilder

Beitrag von Binärius » Samstag 12. Oktober 2019, 15:52

Gamma-Ray hat geschrieben:
Samstag 12. Oktober 2019, 14:16
Am besten hören wir auf zu diskutieren und machen so unauffällig weiter wie bisher. :mrgreen:
Genau!
Was sind denn eigentlich Fremdbilder?
Wir haben doch einen Fred dazu. :? ;) :D
Alles gut!
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

mopswerk

Re: Fremdbilder

Beitrag von mopswerk » Samstag 12. Oktober 2019, 18:09

Binärius hat geschrieben:
Samstag 12. Oktober 2019, 15:52
Wir haben doch einen Fred dazu. :? ;) :D
Alles gut!
Hi Jens, ich habe vergeblich gesucht und habe den Thread "Fred's Fremdbilder" leider nicht finden können... wer ist denn dieser Fred?

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9833
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Fremdbilder

Beitrag von Binärius » Samstag 12. Oktober 2019, 22:36

:D :D :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

phoenix66

Re: Fremdbilder

Beitrag von phoenix66 » Sonntag 13. Oktober 2019, 06:22

mopswerk hat geschrieben:
Samstag 12. Oktober 2019, 18:09
Binärius hat geschrieben:
Samstag 12. Oktober 2019, 15:52
Wir haben doch einen Fred dazu. :? ;) :D
Alles gut!
Hi Jens, ich habe vergeblich gesucht und habe den Thread "Fred's Fremdbilder" leider nicht finden können... wer ist denn dieser Fred?
das ist bestimmt der große Unbekannte mit der CaNiSo? :lol: :mrgreen:

vermutet der Martin

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“